knoppix hardwareerkennung

  • #1
G

gastie

Guest
hi leut,


knoppix 3.7  bleibt bei hardwareerkennung immer stehen

hab sie jetzt ausgeschaltet

wer kann mir sagen was dies für einen einfluß auf die benutzeroberfläche hat bzw. was durch ausschalten anders ist

thx vorab
gastie
 
  • #2
Die Hardwareerkennung sorgt dafür, das all deine Peripheriekomponenten angesprochen werden können (zum Beispiel Drucker, Maus oder auch interne Komponenten wie Grafikkarte, Netzwerkkarte, etc). Daher ist es denkbar schlecht diese ganz zu deaktivieren.

Wenn Knoppix bootet, dann kannst Du mit F2 allgemeine Bootparameter anschauen - hier eventuell mal die Kernel-Version ändern (knoppix26 anstatt knoppix)
Mit F3 kannst Du weitere Bootparameter ausprobieren. Ich würde dir mal raten ACPI (noacpi) auszuschalten. Ebenfalls häufige Ursache ist APIC - das mal deaktivieren (noapic).

Gruß
Sven
 
  • #3
hi und thx für die antwort

werd ich mal demnächst probieren


thx gastie
 
Thema:

knoppix hardwareerkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben