Knoppix Live CD 5.1: Probleme mit mount nfs

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich verwende die Knoppix Live CD und von Windows Rechnern Images (mit partimage) über nfs (in einen externen Linux Server mir Suse) zu erstellen .
Hat auch immer wunderbar funktioniert. Doch nun habe ich ein neues Rechnermodell, mit dem die Knoppix Version 3.9 nicht mehr klar kommt. Habe mir die aktuelle 5.1er Version nun downgeloades. Knoppix bootet nun wieder. Jedoch habe ich beim mounten des Netzlaufwerkes Probleme.
Hier meine Eingaben:
Code:
mkdir nfse
mount -t nfs 192.168.2.2:/ordner /home/knoppix/nfse

Wenn ich diese Zeilen nun eingebe, kommt die Fehlermeldung:
Code:
mount 192.168.2.2:/ordner: can´t read superblock

Wenn ich mit partimage nun ein Image erstelle, wird es nur in den nfse Ordner geschrieben, jedoch nicht in das Netzlaufwerk.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal.

Grüsse
 
Thema:

Knoppix Live CD 5.1: Probleme mit mount nfs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben