Knoppix Live CD 5.1: Probleme mit mount nfs

Dieses Thema Knoppix Live CD 5.1: Probleme mit mount nfs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 22. Juni 2007.

Thema: Knoppix Live CD 5.1: Probleme mit mount nfs Hi Leute, ich verwende die Knoppix Live CD und von Windows Rechnern Images (mit partimage) über nfs (in einen...

  1. Hi Leute,

    ich verwende die Knoppix Live CD und von Windows Rechnern Images (mit partimage) über nfs (in einen externen Linux Server mir Suse) zu erstellen .
    Hat auch immer wunderbar funktioniert. Doch nun habe ich ein neues Rechnermodell, mit dem die Knoppix Version 3.9 nicht mehr klar kommt. Habe mir die aktuelle 5.1er Version nun downgeloades. Knoppix bootet nun wieder. Jedoch habe ich beim mounten des Netzlaufwerkes Probleme.
    Hier meine Eingaben:
    Code:
    mkdir nfse
    mount -t nfs 192.168.2.2:/ordner /home/knoppix/nfse
    Wenn ich diese Zeilen nun eingebe, kommt die Fehlermeldung:
    Code:
    mount 192.168.2.2:/ordner: can´t read superblock
    Wenn ich mit partimage nun ein Image erstelle, wird es nur in den nfse Ordner geschrieben, jedoch nicht in das Netzlaufwerk.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal.

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix Live CD 5.1: Probleme mit mount nfs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche: Win2000 Live Boot-CD (sowas á la Knoppix) Windows XP Forum 27. März 2004
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010