Knoppix: mit cfdisk eine Partition erstellen

Dieses Thema Knoppix: mit cfdisk eine Partition erstellen im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von groovesurfer, 23. Sep. 2005.

Thema: Knoppix: mit cfdisk eine Partition erstellen Hi Leute, ich möchte unter knoppix (boot CD) mit cfdisk eine usb Partition formatieren (als FAT 32). Die Partition...

  1. Hi Leute,

    ich möchte unter knoppix (boot CD) mit cfdisk eine usb Partition formatieren (als FAT 32). Die Partition ist 69 GB gross und mit ntfs formatiert.

    Ich bin absoluter Linux Neuling.

    Meine Schritte bisher:

    - Konsole -> cfdisk /dev/uba5
    - neue primäre Partition erstellt
    - Typ auf 0B (FAT 32) umfestellt
    - bootbar aktiviert

    wenn ich nun auf schreiben gehe kommt eine Meldung -> Die partitionstabelle wurde geschrieben aber das Neueinlesen schlug fehl. Rebooten Sie.

    Wenn ich nun Knoppix neu starte kann ich das Laufwerk nicht mounten.
    Kommt ne Fehlermeldung -> mount konnte Dateisystem nicht feststellen, und es wurde keiner angegeben.

    Was mache ich falsch?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Hallo
    Es ist kein Dateisystem auf der Partition.
    Du musst erst mit mkfs.fat32 ein neues erstellen.
    Ich würde es aber eher unter Dos/Windows machen,
    das ist glaub ich etwas sicherer.
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix: mit cfdisk eine Partition erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
fdisk und cfdisk unter knoppix Linux & Andere 16. Juni 2005
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010