Knoppix Was nun??

  • #1
K

Kersten

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte in Zukunft so nach und nach von diesem MS-Gezumpel wegkommen und auf Linux umsteigen. Ist zwar im Moment (nach all dem was ich so gehört habe) noch keine echte Alternative aber wenn MS so weiter macht mit seinen Produkten, dann möchte ich dabei sein wenn es mit Linux richtig los geht.

Nun möchte ich mal reinschnuppern in Linux
Dazu habe ich mir Knoppix aus dem Internet geladen.
Jetzt habe ich diese Datei und weiß nicht wie es genau weiter geht.

Gibt es da eine detaillierte Anleitung wie ich das Ganze nun zum laufen bringe?

Angefangen damit wie ich mit Nero eine Boot-CD brenne und welche Dateien ich noch brauche damit ich mit Knoppix booten kann.

Danke schon mal

Gruß Kersten
 
  • #2
Hi

Du brennst diese ISO-Datei mit einem Brennprgramm. Dazu gehst du bei Nero auf Burn Image oder so.
Das war's dann auch schon. Jetzt sollte beim Rechnerstart von der CD gebootet werden (Natürlich muss im BIOS entsprechend umgestellt werden.)
 
  • #3
Danke. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. :)
 
  • #4
Die Linux User Zeitschrift schreibt in der aktuellen Ausgabe von einem System
mit Namen Admiral Linux - soll laut der Zeitschrift absolut easy sein und sich von den anderen Live Systemen so wörtlich: durch den leistungsumfang und die Art wie programmiert ist, von anderen Systemen abheben. Vielleicht solltest Du zuerst mit so einem System starten.
 
Thema:

Knoppix Was nun??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben