Können Systemklänge mittels Logitech Server auf das WlanRadio gestreamt werden?

  • #1
J

jockey

Guest
Habe seit kurzem einen EIZO EV2333 23-Monitor, der leider über einen lediglich minimalistischen Lautsprecher verfügt und auch nicht wirklich laut einzustellen ist. Um meine Ohren nicht weiter unnötig zu quälen, habe ich nun überlegt, ob ich nicht mittels Logitech Server Software jeglichen(!) Sound, der auf meinem PC produziert wird (also auch die Systemklänge) mittels meines Wlan-Radios (Logitech Squeezbox) wiedergeben könnte.

Ein x-beliebiges Musikstück zum Beispiel auf das Radio zu streamen, funktioniert völlig problemlos.

Weiß hier vielleicht jemand von euch Rat?

Ist überhaupt möglich, was ich mir da vorstelle? Falls nein, hat einer hier vielleicht einen originellen Lösungsansatz parat?

Hintergrund: ich möchte möglichst darauf verzichten, zusätzliche Lautsprecher auf dem Arbeitstisch aufzustellen.
 
  • #2
Versuch mal kluch,
wobei ich bei sog. Systemklängen meine Bedenken hätte :-\
 
  • #3
Eben das! Denn die (Systemklänge) werden ja nur in bestimmten Situationen sozusagen fremd-ausgelöst. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass es da keine Schnittstelle z.B. zum Logitech-Server hat.

Zugegeben ist mein Gedankengang ja auch etwas abgefahren, dieses Sounds aufs Wlan-Radio zu streamen ...

Andererseits müsste es doch möglich sein, hier irgendwie jeglichen Sound einfach durchzuschleifen ...

Jedoch wiederum: von rein theoretisch werde ich ja nicht froh.

Werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, PC-Lautsprecher einzusetzen.
 
Thema:

Können Systemklänge mittels Logitech Server auf das WlanRadio gestreamt werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben