Könnt ihr mir helfen ein Sidebar gadget zu erstellen ?

Dieses Thema Könnt ihr mir helfen ein Sidebar gadget zu erstellen ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von vwkuebel, 25. Jan. 2010.

Thema: Könnt ihr mir helfen ein Sidebar gadget zu erstellen ? Hi ich brauche umbedint ein sidebar gadget das die neuesten paar news von einer internet seite anzeigt, könnt ihr...

  1. Hi ich brauche umbedint ein sidebar gadget das die neuesten paar news von einer internet seite anzeigt, könnt ihr mir helfen ?



    Was muss in der XML und was in der HTML datei stehen ?





    für mehr infos FRAGEN !
     
  2. danke ! kann ich da das desing ändern und es weitergeben, oder st das verbotn ? (ann ich das mit vb auch so einstellen, dass man das rss nur von einer seite bekommt ?)
     
  3. Das ist extra für uns User gemacht :thumbsup: kannste einfach kopieren und auf dein Desktop zaubern. Sag mir welches du willst und ich schau mal wie man es einstellt.

    Gruß Rossy
     
  4. ich will aber ein eigenes rogramm, es muss auch nichts anderes können als den rss feed von einer bestimmten seite anzeigen zu können, ich brauch nur die xml und die htm datei, die ogos mache ich selber und den namen der seite setze ch auch selber ein, KANN MIR KEINER DAS MACHEN ? (kenn mich daweil leider noc nicht so gut mit html und xml aus !)
     
  5. Hallo,
    geht es denn um ein Forum? dafür würde es ein spezielles Tool geben.
    Ansonsten kann dir ein Feed Gadget, das ich dir mal zerlegt habe, sicher weiterhelfen.
     

  6. Diesen Ordner musst du dann in C:/Programme/Windows Sidebar/Gadgets kopieren und nach einem Neustart bzw. einer Abmeldung mit deinem Benutzer solltest du das Gadget nutzen können ;)
     
  7. stimmt, an diesen Ordner habe ich gar nicht mehr gedacht...
     
  8. nein es ist nicht geommen ! aber nachdem ich den ein anderes gadget kopiert hab und es umbennant hab und danach die daten verschoben hab ist es gegeangen ! eine frage noch ! wie kann ich das so machen das mein gadget nach dem runterladen auch eine minianwendung-sidebar datei zum installieren kommt ? (der ordner hat schon die programdatei gadget)



    sind die rdner nicht irendwie falsch ? (ollte zb die gadget.xml datei nich in den ordner nach dem zip ordner liegen ?)



    aja wie ´wo mus ich die seite festlegen die angezegt wrd ?
     
  9. etrehm kannst du mr nicht das gadget schreiben und ich ändere dann dr die links, die logos und die daten aus gadget.xml ?
    (ic bin zu blöd dazu)
     
Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir helfen ein Sidebar gadget zu erstellen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzmanager unlesbar - t-online konnte nicht helfen Sonstiges rund ums Internet 15. Okt. 2011
könnt ihr mir bitte helfen Windows 95-2000 27. Feb. 2003
Windows 10 Upadate konnte nicht installiert werden! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135). Windows 7 Forum 10. Okt. 2013