Kombination DDR-Ram und SDRAM???

  • #1
W

Wolfradamus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Abbach
Hallo zusammen,
ich habe ein ECS K7S5A Board, welches sowohl über 2 Slots für DDRam als auch über 3 Slots für SDRam verfügt.
Aus einem Schlachtrechner habe ich einen Riegel mit 512 MB DDRam, der passt. Im Board sind 2 x 256 MB SDRam eingesetzt, die auch gut laufen. Jetzt habe ich probiert, die Arbeitsspeicher zu kombinieren, was leider nicht funktioniert. Jede Baugruppe für sich allein funktioniert wunderbar. Gibt es eine Möglichkeit, die Ram-Speicher zu kombinieren oder muss ich mich für eine Art eintscheiden. Wenn letzteres, warum ist das so (schließlich will ich was lernen ;) )

Vielen Dank im Voraus
mfg
wolfradamus
 
  • #2
Ich kenne kein Board, welches beides unterstützt (SD-Ram + DDR) wo man auch beide gleichzeitig betreiben kann, das kann an mehreren Gründen liegen, z.B. die unterschiedlichen Spannungen der verschiedenen Speicher.
Wäre ja auch Unsinn sich den schnelleren DDR-Speicher einzubauen und durch den SD-Ram wieder auszubremsen.
 
  • #3
Geht definitiv nicht!

btw. es heisst DDR-SDRAM und SDR-SDRAM ;D
 
  • #4
noah1 schrieb:
Wäre ja auch Unsinn sich den schnelleren DDR-Speicher einzubauen und durch den SD-Ram wieder auszubremsen.

Vielen Dank, leuchtet ein. Mir war der Unterschied zwischen den beiden Systemen nicht klar. Jedenfalls hab ich wieder was gelernt.

Herzliche Grüße
Wolfradamus
 
Thema:

Kombination DDR-Ram und SDRAM???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben