Kombination von Hard- und Softwarefirewall

Dieses Thema Kombination von Hard- und Softwarefirewall im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von steve67, 5. Juni 2004.

Thema: Kombination von Hard- und Softwarefirewall Hallo, wer kann mir sagen, inwieweit es Sinn macht, die Firewall meines DSL-Routers (T-Sinus 154 Basic) mit der...

  1. Hallo,

    wer kann mir sagen, inwieweit es Sinn macht, die Firewall meines DSL-Routers (T-Sinus 154 Basic) mit der bereits auf meinem Rechner vorhandenen (NIS 2004) zu kombinieren.
    Welche Einstellungen sind optimal (schnell und sicher surfen)?
    Ich habe momentan alles bei den jeweiligen Standarteinstellungen belassen, zusätzlich in NIS der Netzwerkkarte volle Zugriffsrechte eingeräumt.

    Danke im Voraus

    steve67
     
  2. hp
    hp
    das ist doppelt gemoppelt, normalerweise langt die fw im router vollkommen aus, es sei denn du hast noch ein modem, oder isdn-zugang, dann würde die software-fw auch noch ihren sinn haben. im edneffekt mußt aber du wissen, was und wie du dich absichern willst...

    greetz

    hugo
     
  3. Ja,

    ich hab noch ein Faxmodem dranhängen, insofern macht die Sache also Sinn.
    Ich finde halt die Konfigurationsmöglichkeiten des Routers relativ dünn und so richtig beschrieben sind sie auch nicht. Was ist z.B. mit der Programmsteuerung (in NIS kann ich festlegen, welches Prog. online gehen darf und welches nicht).

    Danke,

    Gruß steve67
     
  4. hp
    hp
    na dann lass es doch so wie es jetzt ist, der router schützt dich von außen und über nis kannst du dann deine proggis steuer, welche auf inet zugreifen dürfen und welche nicht. und da du ja noch anderswie von außen erreichbar bist, ist die kombination so nicht schlecht. nur bei problemen wird´s dann etwas schwierig rauszufinden, obs an der router-fw hängt, oder am nis ...

    greetz

    hugo
     
  5. Danke, HP,

    ich setze jetzt den Haken, lasse alles so, wie es ist, hab bei NIS alle Programmfreigaben gelöscht und auf manuelle Programmsteuerung umgestellt.

    Gruß steve67
     
Die Seite wird geladen...

Kombination von Hard- und Softwarefirewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Buchstabenkombination z.B. "ABC" durch Zahlenkombination z.B."1,2,3" ersetzen Microsoft Office Suite 29. Juli 2013
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011
Windows 7 Tastenkombinationen Windows 7 Forum 12. März 2010
Tastenkombination, die jedes gerade aktive Window verkleinert Windows 7 Forum 10. Apr. 2012
Tastenkombination in Excel 2010 Windows XP Forum 22. März 2012