Kombinationsfeld in OOo anlegen?

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich quäle mich schon seite einiger Zeit damit herum ein schnödes Kombinatonsfeld unter Calc in OpenOffice 1.1.4 anzulegen.
Es soll lediglich eine Auswahl wie folgt anbieten, wovon eine ausgewählt werden kann:

- Januar
- Februar
- März
- April
- Mai
- Juni
usw.

Ich krieg das einfach nit gebacken! :(
Das kann doch nicht wahr sein, dass OOo diese Funktion nicht anbietet!
Calc verlangt immer nach->ner Datenbank - brauch ich aber nicht....

Schon mal besten Dank!
 
  • #2
Daysleeper schrieb:
Calc verlangt immer nach->ner Datenbank
Einfach abbrechen -> das Feld wird trotzdem eingefügt. Dann rechte Maustaste auf das Feld und->Kontrollfeld'.
Unter->Listeneinträge' die Listenpunkte aufnehmen, Zeilenschaltungen mit Ctrl+Enter, wenn ich mich recht erinnere (sonst Shift+Enter).
Schöne Grüsse
 
  • #3
... also das funktioniert noch immer nicht!

Ich kann zwar, wie beschrieben die Werte eingeben, aber die sind anschließend nicht zu sehn!
Das eingefügte Kombifeld liegt gelangweilt auf meinem Tabellenblatt, ohne dass sich was aufklappen läßt oder auch nur ein eingegebener Wert blicken läßt!

... jemand->ne Idee?
 
  • #4
Wenn du mit Formularfeldern arbeitest, gibt es zwei Modi, die Du jeweils umstellen musst.
Ich weiss jetzt grade nicht, wie das Feld heisst, aber auf der Leiste mit den Formularfeldern gibt es sowas wie einen Zeigefinger. Wenn Du den drückst, werden alle anderen Formularfelder inaktiv, dann bist Du in dem Modus, wo Du das Formular ausfüllen kannst. Wenn Du wieder Felder einfügen oder etwas an den Eingenschaften der Felder ändern willst, musst Du erst wieder den Modus umstellen.
Schöne Grüsse
 
Thema:

Kombinationsfeld in OOo anlegen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben