Kombinationsfeld in OOo anlegen?

Dieses Thema Kombinationsfeld in OOo anlegen? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Daysleeper, 6. Juli 2005.

Thema: Kombinationsfeld in OOo anlegen? Hallo, ich quäle mich schon seite einiger Zeit damit herum ein schnödes Kombinatonsfeld unter Calc in OpenOffice...

  1. Hallo,
    ich quäle mich schon seite einiger Zeit damit herum ein schnödes Kombinatonsfeld unter Calc in OpenOffice 1.1.4 anzulegen.
    Es soll lediglich eine Auswahl wie folgt anbieten, wovon eine ausgewählt werden kann:

    - Januar
    - Februar
    - März
    - April
    - Mai
    - Juni
    usw.

    Ich krieg das einfach nit gebacken! :(
    Das kann doch nicht wahr sein, dass OOo diese Funktion nicht anbietet!
    Calc verlangt immer nach->ner Datenbank - brauch ich aber nicht....

    Schon mal besten Dank!
     
  2. sol
    sol
    Einfach abbrechen -> das Feld wird trotzdem eingefügt. Dann rechte Maustaste auf das Feld und->Kontrollfeld'.
    Unter->Listeneinträge' die Listenpunkte aufnehmen, Zeilenschaltungen mit Ctrl+Enter, wenn ich mich recht erinnere (sonst Shift+Enter).
    Schöne Grüsse
     
  3. ... also das funktioniert noch immer nicht!

    Ich kann zwar, wie beschrieben die Werte eingeben, aber die sind anschließend nicht zu sehn!
    Das eingefügte Kombifeld liegt gelangweilt auf meinem Tabellenblatt, ohne dass sich was aufklappen läßt oder auch nur ein eingegebener Wert blicken läßt!

    ... jemand->ne Idee?
     
  4. sol
    sol
    Wenn du mit Formularfeldern arbeitest, gibt es zwei Modi, die Du jeweils umstellen musst.
    Ich weiss jetzt grade nicht, wie das Feld heisst, aber auf der Leiste mit den Formularfeldern gibt es sowas wie einen Zeigefinger. Wenn Du den drückst, werden alle anderen Formularfelder inaktiv, dann bist Du in dem Modus, wo Du das Formular ausfüllen kannst. Wenn Du wieder Felder einfügen oder etwas an den Eingenschaften der Felder ändern willst, musst Du erst wieder den Modus umstellen.
    Schöne Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Kombinationsfeld in OOo anlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wert eines arrays über den index eines kombinationsfeldes abfragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
ACCESS: Standardeintrag im Kombinationsfeld Windows XP Forum 13. Juli 2005
acces abfrage über kombinationsfeld Windows XP Forum 9. Apr. 2005
Excel - Kombinationsfeld Windows XP Forum 10. März 2005
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015