Komische Geräusche des PCs

  • #1
R

Robert86

Guest
Hi,

ich hab mal ne frage, weiss nich ob sie hier rein passt:

Wenn ich WoW spiele, steigt die Auslastung auf 100 % und mein PC macht 10x in der Minute solche Geräusche, als würde er immer hochfahren wollen. Es hört sich an, als wäre das Lüfter. Es ist wirklich störend das Geräusch. Sobald ich aber auf dem Desktop bin, und nciht mehr in WoW, hört es auf...kann mir wer da weiterhelfen?

Hab einen Pentium 2,93 Ghz, 1052 MB DDR RAM, Ati xpress 200 Grafikkarte

Danke schonmal im vorraus

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
hat die Grafikkarte einen Lüfter ?
Welches Modell der Grafikkarte ist es genau ?
 
  • #3
Hi,

die Graka heisst Ati Radeon xpress 200 Series mit 128 MB. Ob der Lüfter eine Grafikkarte hat, weiss ich leider nicht ;(.
 
  • #4
Robert86 schrieb:
Hi,

die Graka heisst Ati Radeon xpress 200 Series mit 128 MB. Ob der Lüfter eine Grafikkarte hat, weiss ich leider nicht ;(.

aufschrauben soll helfen.....
ATI fertigt nur den Grafikchip...karten hersteller gibt es mehrere...
 
  • #5
Ich schraub lieber nix merh auf...letztes mal is mein pc net mehr angegangen^^. Ich überleg mir schon lagn, mir einfach nen neuen PC zu kaufen...hast du einen rat.
 
  • #8
Naja da ich eh nich rausfinden werd was die Ursache ist, kann mir wer nen guten Game PC empfehlen? Die Athlon 64 sollen ja gut sein. Hab allerdings auch gehört, dass die irgendwie nen neuen Sockel machen wollen demnächst. Kann mir wer da was gutes empfehlen?
 
  • #9
Robert86 schrieb:
...kann mir wer nen guten Game PC empfehlen? Die Athlon 64 sollen ja gut sein.

Wenn ich richtig informiert bin, kann (konnte man zumindest in der Vergangenheit) man zum Zocken eher Intel empfehlen! AMD ist dafür zum reinen Arbeiten besser! Sollte ich mich da irren, so korrigiert mich bitte ;)

Sway
 
  • #10
Könnte auch der Lüfter der CPU sein. Gibt ja - über das Motherboard, je nach Prezessorlast - geregelte Lüfter
 
  • #11
Sway schrieb:
Robert86 schrieb:
...kann mir wer nen guten Game PC empfehlen? Die Athlon 64 sollen ja gut sein.

Wenn ich richtig informiert bin, kann (konnte man zumindest in der Vergangenheit) man zum Zocken eher Intel empfehlen! AMD ist dafür zum reinen Arbeiten besser! Sollte ich mich da irren, so korrigiert mich bitte ;)

Sway

jetzt gilt es die Preise vom Intel Core2 (alias Conroe) abzuwarten und Benchmarks.
z.Zt. ist eine Athlon 64 System auf Basis des Sockel AM2 sicherlich zum Zocken die performanteste Sache, solange keine definitiven Praxis-Benchmarks vom Intel Core 2 auftauchen.

im Grafikkartenbereich bietet die PCI-Express Schnittstelle Zukunftssicherheit ( ich mag dieses Wort gar nicht bei techn. Weiterentwicklungen im PC-Bereich), die AGP-Schnittstelle wird nur noch mit zusätzlichen Chips auf den Grafikkarten realisiert = Sackgasse.
 
Thema:

Komische Geräusche des PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben