Komische Meldungen bei XP-Start

Dieses Thema Komische Meldungen bei XP-Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von espresso007, 18. Dez. 2004.

Thema: Komische Meldungen bei XP-Start Hallo ! Habe mich gerade registriert, um mein Problem posten zu können: Beim Start von Windows (SP2 ist...

  1. Hallo !

    Habe mich gerade registriert, um mein Problem posten zu können:

    Beim Start von Windows (SP2 ist installiert) bekomme ich seit neuestem diese Meldungen:

    a)
    RUNDLL32.EXE Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\OLEACC.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

    Die drücke ich mit OK weg, dann gehts weiter:

    b)
    RUNDLL
    Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll
    %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.

    Die drücke ich auch mit OK weg.

    Alles was mit Anzeige oder Software zu tun hat, lässt sich nicht mehr starten, die Einstellungen bei meinem Drucker auch nicht mehr.

    Beim Startversuch des Supportcenter erscheint diese Meldung:
    helpctr.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\MSIMG32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installadtionsdiskette.

    Da ich vermutete, dass ein Spiel (TrackMania) der Übeltäter ist, habe ich dieses deinstalliert, ohne Erfolg.

    Ein Treiberupdate meiner NVIDIA Geforce-Karte hat auch nix bewirkt (NvCpl.dll ist eine NVIDIA-Datei glaube ich)

    Mein Versuch, über den abgesicherten Modus an die Systemwiederherstellung heranzukommen war zwar erfolgreich, aber die anschließende Systemrücksetzung auf den Zeitpunkt vor der Spielinstallation hat auch nix gebracht, die Fehlermeldungen sind die gleichen geblieben.

    Ich bin nun am Ende mit meinem Latein und bitte um Tipps zur Fehlerbeseitigung.

    Danke !

    Gruß

    Werner

    PS:
    Hilft vielleicht eine Neuinstallation von WINXP ?
    Habe von meinem PC 3 Revover-CDs, habe mich aber noch nicht so ganz getraut, weil dann alle Benutzerkonten weg sind, oder ???? :-\
     
  2. evtl. erst einmal die Reparatur probieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    pan_fee
     
  3. Also, wenn das Spiel tatsächlich so viel verbogen hat, würde es wohl kein Mensch kaufen bzw. könnte man den Hersteller regresspflichtig machen.
    Wurde der Rechner schon auf Malware (Viren, Trojaner) hin überprüft?
    Was sind das für 3 Recovery CD's ? Bitte mal den Inhalt prüfen.

    ah die Fee hat schon den Hinweis gegeben, bei manchen Recovery Versionen, also wenn nur Image der ursprünglichen Installation vorhanden, leider nicht möglich
     
  4. habe nachgesehen, sind wohl recover-cds mit image drauf, weil auf jeder cd nur eine datei angezeigt wird.

    liege ich da richtig ?

    was ich in meiner problemschilderung vergessen habe:

    obwohl ich den anmeldebildschirm angehakt habe, startet der pc in klassischer form.

    komisch, nicht ?

    gruß

    werner

    System:
    Norma PC Dreamsys ex7017de
    pentium 4 2,6 ghz
    winxphome sp2
    512 ram, 160 gb festplatte
    grafik nvidia gforce4 ti4800se 128 mb
    dvd-laufwerk
    cd-rw 52x
    diskettenlaufwerk
     
  5. Problem gelöst mit sfc /scannow !

    Schöne Feiertage wünscht

    Werner
     
Die Seite wird geladen...

Komische Meldungen bei XP-Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Headset macht dauerhaft komische Geräusche :( (Win 7 64) Windows XP Forum 3. Sep. 2011
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011
Komische Leiste!! Wie kann ich sie entfernen????? Windows 7 Forum 16. Jan. 2011