Komische Phänomen: Kann keine Route setzen als Domänen-Administrator!

Dieses Thema Komische Phänomen: Kann keine Route setzen als Domänen-Administrator! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Pepper, 8. Okt. 2010.

Thema: Komische Phänomen: Kann keine Route setzen als Domänen-Administrator! Hallo zusammen, ich habe hier ein wundersames Phänomen unter Windows7 Pro 64bit. Wenn ich versuche als...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier ein wundersames Phänomen unter Windows7 Pro 64bit.
    Wenn ich versuche als Domänen-Admin eine Route auf der Eingabeaufforderung zu setzen, bekomme ich die Meldung, dass dafür höhere Rechte nötig seien.
    Als lokaler Admin klappt es ohne Probleme. Die Domänen-Admins sind in der Gruppe der lokalen Admins enthalten.

    Kennt jemand das Phänomen und weiß Abhilfe?

    Cheers
    Christian
     
  2. Starte die Shell mal mit Admin-Rechten Als Administrator.
     
  3. Das ist nicht das was ich brauche.
    Mir geht es z. B. auch um OpenVPN. Wenn ich versuche eine VPN-Verbindung aufzubauen, klappt es nicht, da die Routen nicht ordentlich gesetzt werden. Dadurch bin ich erst auf das Problem aufmerksam geworden...
    Da helfen mir die Adminrechte in der Eingabeaufforderung recht wenig...
    Wundersamerweise tritt es bei mir nur unter Windows 7 64bit auf!
     
  4. Doch, das ist genau das, was du brauchst. ,-)
    Auch OpenVPN muss Als Administrator ausgeführt werden, ggf. via Taskplaner mit höchsten Privilegien.
     
  5. Alles schön und gut, aber wieso brauche ich das bei den 32bit Versionen nicht???
    Is it a bug or a feature???

    Jetzt brat mir doch einer->nen Storch... :tickedoff:
    Ich habe es gerade auf einem Notebook mit Win7 Pro 64bit installiert und da läuft die ganze Sache ohne Probleme!!! :?

    Aber wieso denn nicht auf einem komplett frisch installierten System???
     
  6. Ob 32- oder 64-Bit, das dürfte egal sein. Ich orkale mal, das du auf dem 32-Bit-System schlichtweg andere/niedrige UAC-Settings hast oder diese gar deaktiviert hast?
     
Die Seite wird geladen...

Komische Phänomen: Kann keine Route setzen als Domänen-Administrator! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komisches phänomen bei Audio CD!! Windows XP Forum 27. Jan. 2006
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Headset macht dauerhaft komische Geräusche :( (Win 7 64) Windows XP Forum 3. Sep. 2011
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011