Komische Probleme beim aufstarten

Dieses Thema Komische Probleme beim aufstarten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pointman, 1. Jan. 2007.

Thema: Komische Probleme beim aufstarten Hallo Habe seit ein paar Tage Probleme beim Hochfahren von Win XP Prof. Es geht noch bis zum Win mit dem Balken...

  1. Hallo

    Habe seit ein paar Tage Probleme beim Hochfahren von Win XP Prof.

    Es geht noch bis zum Win mit dem Balken danach bleibt er dort stehen und nichts passiert mehr.
    Erst wenn ich den PC div. 4-8 mal neu aufstarte fährt Win hoch. Dann geht es ein paar Tage danach habe ich wieder das selbe Problem.

    Viren Trojaner usw sollte ich gem Programme nicht haben.
    Habe die Festplatte auch mal defragmentiert.
    chkdsk /f habe ich auch gemacht, keine Fehler gefunden.

    Was könnte ich sonst noch machen oder testen?
    Habe auch einen stärkeren Power Supply eingebaut.

    Pentium 4, 1,6
    768 Ram

    [br][br]Erstellt am: 30.12.06 um 16:11:19[hr][br]Habe die Festplatte jetzt mal auf Fehler überprüfen lassen.
    Aber dort scheint alles in Ordnung zu sein.

    Habe Win auch schon reparieren lassen. Aber das Problem besteht immer noch.

    Auch wenn ich win auf ein früheres Datum zurücksetzte geht es ein zwei Tage danach fährt Win wieder nicht mehr hoch.

    Komisch finde ich nur dass es nicht jedes Mal ist sondern sporadisch. Gut miterweilen ist es jeden Tag.
    Woran könnte dies liegen oder was könnte ich sonst noch machen damit Win wieder hochfährt? Und dies ohne Probleme so wie früher.
    [br][br]Erstellt am: 01.01.07 um 13:53:50[hr][br]Habe jetzt etwas versucht das vielleicht mein Problem erklärt.

    Habe mal das RJ45 Kabel beim aufstarten rausgezogen und danach fuhr Win ohne Probleme hoch. Habe es gleich nochmals versucht auch dann fuhr Win ohne Probleme hoch.

    Vielleicht ist dies ja das Problem.

    Die Netzwerkkarte kann es ja aber nicht sein weil ich diese nicht ausgebaut habe. Habe lediglich das RJ45 rausgezogen.

    Woran könnte es liegen?
    [br][br]Erstellt am: 01.01.07 um 14:12:04[hr][br]Habe mich wohl zu früh gefreut.

    Geht schon wieder nicht.
    Jetzt habe ich alles vom USB PCI aus gesteckt jetzt geht die Kiste wieder.
    Fragt sich nur wie lange der Erfolg anhält.

    Wäre schön wenn der PC ohne Probleme starten würde.
     
  2. Hast Du auch das Problem wenn Du in den abgesicherten Modus bootest?
     
  3. Nein.

    Ausser 2-mal kam ich dort auch nicht rein.
    Sonst ging es ohne Probleme.

    Wenn ich neuerdings versuche eine Wiederherstellung von einem älteren Datums zu machen geht es auch nicht mehr.

    Ich denke nicht dass es an der HD liegt. Da diese ja geprüft wurde.
    Jetzt bleibt anscheinend nur noch das Ausschlussprinzip.

    Habe jetzt meinem PC eine feste IP vergeben weil ich dachte es könne daran liegen. Aber auch dies half nichts.
     
  4. Habe glaub das Problem gefunden.

    So wie es scheint liegt es an der HD oder an der Partition.

    Habe mal Ghost bemüht weil ich eine Sicherung von der Partition NTFS machen wollte.

    Da kam eine Fehlermeldung dass NTFS beschädigt ist.

    Danach wollte ich dies mit Partition Magic nachsehen.

    Da bekam ich die Fehlermeldung
    Fehler 1516
    partition nicht ordnungsgemäss deaktiviert

    Also ist wohl hier etwas falsch.

    Würde es etwas bringen wenn ich die Partition auf Fat 32 konvertiere?
    Sind dann noch alle Daten vorhanden?
     
Die Seite wird geladen...

Komische Probleme beim aufstarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komische Dateien im Taskmanager und Probleme mit iexplore.exe Windows XP Forum 4. Jan. 2006
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Headset macht dauerhaft komische Geräusche :( (Win 7 64) Windows XP Forum 3. Sep. 2011
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011