komische spy ware warnung!!!

  • #1
R

robin

Guest
hi, ich habe ein problem, und zwar hab ich bissl im i-net gesurft und bin auf eine seite gelangt wo man sich
videos anguggen kann, doch dazu musste ich mir ein plug in runterladen..........
was ich dannauch tate......
seit dem kommt immer eine spyware warnung in der symbolleiste auf dem desktop, worin steht SYSTEM ALERT.....
und ich würde diese warnung gerne abstellen doch mit einem klick darauf werde ich nur zu einer i-net seite weitergeleitet.

kann mir vllt. jemand helfen wie ci hdieses problem in den griff kriege??

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
robin schrieb:
und ich würde diese warnung gerne abstellen
indem du den Schädling wieder entfernst, dann verschwindet auch diese Warnung.

Schau in der Systemsteuerung - Software, ob unbekannte Software installiert wurde.
Virenscanner und Spywarescanner durchlaufen lassen.

Die Log-Datei von HijackThis ist manchmal auch aufschlussreich.
HijackThis Anleitung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

Freeware Entfernungs-Tools für Schädlinge:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1187

Online-Virenscanner:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1004

Spywarescanner/Virenscanner:
http://www.wintotal.de/Software/?rb=31

FAQ: Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,33317.0.html

pan_fee
 
  • #3
Handelt es sich dabei->nur' um Spyware oder einen Trojaner?
Und um so länger du wartest, solltest du damit rechnen, dass das Ding versucht, immer mehr Schaden anzurichten.

Ein Trojaner wird versuchen über das Internet immer mehr Schadstoffware auf deinem pc einzupflanzen.
Im schlimmsten Fall wirst du nicht mehr der Besitzer deines pc sein, ohne dass du es merkst.
Dann werden andere deinen pc fernsteuern (können).
 
Thema:

komische spy ware warnung!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben