komische striche

  • #1
C

christoph123

Guest
hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
ich kopiere mal mein problem (text) mal hier rein:
also nochmals zur zusammenfassung:
partition erstellt, linux dort installiert, seitdem unter windows xp diese komischen striche: members.fortunecity.de/zickzack/striche.html
nach systemneustart bzw änderung des hintergrundbildes sind die striche weg, tauchen dann aber wieder auf, mal schwächer, mal stärker.
aufgrund des hinweises wegen mandrake linux problemen dieses wieder runtergeworfen und partition entfernt (dh festplatte wie früher ohne weitere partition und nur windows drauf). trotzdem immer noch diese striche. meist nur direkt auf dem win desktop, manchmal auch auf webseiten und bleiben manchmal auch am mauscursor hängen (laufen mit der maus mit). hitzeproblem dürfte es doch keines sein da laut everest die temperaturen ok sind (33/40grad celcius), alle ventilatoren laufen (grafikkarte und prozessor-lüfter), tw hab ich auch nen ventilator (normalen tischventilator) vor das offene gehäuse stehen und laufen, ändert nix ausser dass die temp. um paar grad sinkt, striche bleiben aber weiterhin. weiters hab ich die grafiktreiber komplett deinstalliert und erneut +omega treiber installiert (radeon 9800pro), auch ohne erfolg.
woran könnte es noch liegen? hitzeproblem ist also ausgeschlossen und am linux kann auch nimma liegen da dies nicht mehr vorhanden ist.
bleibt mir nur noch eine win-neuinstallation übrig?? wurde windows durch den linux-fehler irgendwie zerstört sodass diese striche die folge dadurch sind??
hat wer ne ahnung was das sonst sein könnte?
 
  • #2
Moin,christoph123,
was für einen Monitor und mit welcher Taktfrequenz läuft der denn?
Fahr die Taktferquenz doch mal runter!

cu
warft7
 
  • #3
75 hertz wie immer, is so ein einfacher alter flachbildschirm (belinea). daran kanns auch nicht liegen, war nämlich früher sicher auch auf 75hertz.
 
Thema:

komische striche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben