Komische Zeichen bei Umlauten

  • #1
I

imported_Grandpa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,



1. In allen E-Mails, die ich erhalte, sind anstelle von Umlauten nicht identifizierbare Zeichen zu sehen. 2. In vielen Websites sind anstelle von Bildern nur leere Flächen zu sehen, worin sich oben ein kleines Viereck mit einem roten "X" befindet.

Wie kann man das beides ab- bzw, richtigstellen? Danke für Eure Hilfe.

Gruß Peter ?(
 
  • #2
Welches Mail Programm benutzt Du?
Und auf was ist die Standardcodierung eingestellt. (Soll: Sprache Deutsch / Westeuropäisch)

Bei den Webseites, bei den die Bilder fehlen köntest Du mal die eine oder andere URL posten.
 
  • #3
Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich benutze das Mailprogramm "Pimero Free Edition", weil mein geliebtes "Outlook 2000" auf WIN 7 nicht mehr läuft. - Wo kann man denn die Standardcodierungseinstellung überprüfen? Das mit den komischen Zeichen ist auch nur bei einigen Mails, nicht bei allen. Im Augenblick kann ich nur mit den Mails vom "PayPal" als Beispiel dienen. Keine Bilder habe ich augenblicklich nur bei als Beispiel zur Verfügung.

Gruß

Peter
 
  • #4
Versuch mal, Dir selbst, eine Mail zu senden. Hau ordentlich Umlaute rein.

Wenn Sie korrekt, wie geschrieben, zurückkommt ist deine Maileinstellung wohl in Ordnung.

Außerdem widersprichst Du dir.
In allen E-Mails, die ich erhalte, sind anstelle von Umlauten nicht identifizierbare Zeichen zu sehen.

Das mit den komischen Zeichen ist auch nur bei einigen Mails, nicht bei allen
Wenn nur bei einigen sind, kann es auch am Versender liegen, obwohl von Paypal hab ich noch keine verstümmelten Mails bekommen.

Deine Bildadresse ist eine Mail und somit nicht überprüfbar.

Die von mir erwähnten Einstellungen sind in deinem Mailprogramm nicht auszuführen.
 
Thema:

Komische Zeichen bei Umlauten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben