Komische Zeichen

Dieses Thema Komische Zeichen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Zauberlehrling!, 31. Mai 2006.

Thema: Komische Zeichen Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe momentan ein sehr merkwürdiges problem. ich arbeite seit kurzem in einer...

  1. Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und habe momentan ein sehr merkwürdiges problem.
    ich arbeite seit kurzem in einer KITA als Admin. Die Rechner sind sehr alt und die Kinder haben sicherlich auch schon ihre Spuren auf den Systemen hinterlassen.

    Auf einem der Rechner (er läuft auf win98) bekomme ich lauter Hierogryphen anstelle von Symbolen angezeigt. Im Startmenü werden z.B. die Pfeile neben Programme, Dokumente etc. nur noch als 8 dargestellt oder die Schließen/Minimieren/Maximieren Schaltflächen in allen Programmen werden durch komische Zeichen, z.B. 2 oder sowas dargestellt. Ebenso die Pfeile zum Scrollen werden mit 5 und 6 dargestellt.

    Die Kinder haben da sicherlich irgendwo was umgestellt, aber ich habe keine Ahnung wo und wie. Habe schon alles ausprobiert und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. das ist eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl: SETZ MICH NEU AUF! :) Echt. Ich würde da erst gar nicht mehr dran basteln.
     
  3. Danke, ich glaube, das werde ich dann wohl auch tun. ;)
     
  4. nicht vergessen von dem neu aufgsetzten ein Image zu erstellen
    dann hast du beim nächsten erneuern keine arbeit damit
     
  5. Das ist ebenfalls ne gute idee, damit spare ich mir sicherlich viel arbeit im nachhinein.
    kann ich dieses image dann auch auf mehreren rechnern nutzen oder muss ich von jedem pc ein eigenes machen (alle PCs sollen die gleichen programme und die gleiche oberfläche haben, damit die kinder nicht so verwirrt sind)?
     
  6. identische Hardware? Dann geht's. Andernfalls gibt es eine mögliche Bandbreite von hier muss ich nur noch einen Haken setzen bis ssssssccchhhheiiße, verflucht, so ein Dreck... :)

    Ob das Cloning gegen Lizenzvereinbarungen verstößt, weiß ich aber nicht.
     
  7. Hi,
    es könnte durchaus sein dass die Kinder in den Anzeigeeinstellungen gespielt haben und den Systemfont verändert haben (das kenne ich ;)).
    Gegen das Klonen des Systems spricht dann nichts wenn man für jeden Rechner eine Lizenz hat. Schließlich kann man später den Key ändern.

    Gruß Gonozal
     
  8. ba,ba
     
  9. die gleiche Hardware? mmh, denke ich eher nicht. dann wohl doch besser jedes system neu aufsetzen und dann image zu eben dem rechner machen, was?
    genug lizenzen? müsste ich mal erfragen, aber da das system auf 5 rechnern ist, denke ich mal ist die voraussetzung gegeben.

    oder gibt es vielleicht doch die möglichkeit solche systemspielereien der kinder anders als mit neuinstallation zu lösen?
     
  10. also meiner meinung nach ,ist Image wieder herstellen,das schnellste und bequemste
    oder? LIEBE KOLLEGEN ::)
     
Die Seite wird geladen...

Komische Zeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komische Zeichen bei Umlauten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2011
Ordner haben komische Sondezeichen Windows XP Forum 23. März 2007
Komische Zeichen beim Start von Excel und Word... Microsoft Office Suite 3. Dez. 2004
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014