komischer Benutzername bei Win XP Prof

Dieses Thema komischer Benutzername bei Win XP Prof im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von meiersepp, 23. Feb. 2005.

Thema: komischer Benutzername bei Win XP Prof Bei den Eigenschaften der Verzeichnisse meiner Folder auf dem Datenlaufwerk D: erscheint ein Benutzer mit dem...

  1. Bei den Eigenschaften der Verzeichnisse meiner Folder auf dem Datenlaufwerk D: erscheint ein Benutzer mit dem kryptischen Namen S-1-5-21-1614895754-920026266-1957. Als Berechtigung sind ihm nur spezielle Berechtigungen zugewiesen. Ein Löschen diese Benutzers ist nicht möglich, da dieses Objekt übergeordnete Berechtigungen übernimmt. Im übergeordneten Rootverzeichnis und in der Bootpartition C: taucht dieser Benutzer allerdings nicht auf.

    Was ist das für ein Teil, wie werde ich es wieder los?


    [blue]Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet[/blue]
     
  2. Stand-Alone Rechner oder Domäne ?!?
    Windows evtl. mal neu installiert und Partition D: dabei nicht formatiert - dann könnte es ein Rest von der vorherigen Win-Installation sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es handelt sich um einen Standalone Rechner mit zwei Festplatten, die analog aufgebaut sind:
    c: (g:) Windows und Programmpartition
    d: (h:) Daten
    e: (k:) Backup

    Auf der zweiten Platte befindet sich eine alte Windows XP Installation. Von dieser Platte wurde vor einigen Monaten auch mal gebootet. Ob dabei die erste Platte als Slave gejumpert war, weiss ich nicht mehr.

    Die Frage bleibt: wie werde ich diesen Benutzer los? Einfaches Löschen geht nicht.
     
  4. Schau mal ob du die Vererbung der Benutzerrechte ausschalten kannst. Dabei wurden bei mir immer die alten Benutzer freigeschalten und ich konnte sie löschen.

    Ansonsten wie gesagt einfach mal die alten XP Daten entfernen ;)
     
  5. Hast du in letzter Zeit mal user oder gruppen umbenannt oder gelöscht?
    Die benutzernamen werden in der NTFS tabelle nicht im Klartext gespeichert, sonster mit einer eindeutigen ID, die wird dann von Windows einem User oder einer Gruppe zugewiesen, wurde der User oder Gruppe gelöscht, steht nur noch die ID da, schau zunächst mal auf der Obersten ebene (dem Laufwerk) nach, welche benutzer da unter sicherheit eingetragen sind. Evtl. wurde wie DH_Insane schon geschrieben hat die rechte vererbt.
     
Die Seite wird geladen...

komischer Benutzername bei Win XP Prof - Ähnliche Themen

Forum Datum
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Komischer Effekt mit Link Icon Windows 7 Forum 3. Nov. 2010
Komischer geruch im Zimmer Windows XP Forum 2. Aug. 2009
Komischer Statusbalken auf dem Desktop Windows XP Forum 1. Nov. 2008
Komischer Eintrag in der Software-Liste unter Systemsteuerung Windows XP Forum 20. Dez. 2005