Komischer Fehler bei WinXP Start

Dieses Thema Komischer Fehler bei WinXP Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SubSonniC1, 16. Feb. 2006.

Thema: Komischer Fehler bei WinXP Start Hallo, also ich weiß nicht was das ist. Beim Hochfahren von winXP hällt er immer das Wilkommen auf blauem...

  1. Hallo,
    also ich weiß nicht was das ist.
    Beim Hochfahren von winXP hällt er immer das Wilkommen auf blauem Hintergrund über dem desktop ausschnittsweise fest, bis alles hochgefahren ist was er im autostart hat.
    bzw. so lange bis endliich meine Internetverbindung gestartet wird, was das zweite problem bei der sache ist. Er braucht ungemein lange für die eröffnung der Verbindung. Auserdem startet er mein gaim vorher und deswegen kann sich der auch nich enmelden. Einwahl geht über den standart DFÜ-Verbindungassistenten von Win XP (DSL)

    An was liegt das?


    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Asus GForce 6600 GT Silent
    Asus A8N-E
    Win XP

    Gruß SubSonniC
     
  2. Irgendwas optimiert, mit TuningTools ?
     
  3. Hast Du eine fest IP-Adresse vergeben? Wenn nicht, kann nach dem Booten eine längere Pause eintreten.
     
  4. Also ein tuningtool habe ich nicht verwendet. bzw erst nach dem das schon alles so war.
    aber ich habe dynip installiert und im autostart.
    Hab auch schon überlegt ob es daran liegen könnte.
    Aber manchmal startet er garkeine autostartverbindung.
    Wenn ich dann über Start->Einstellungen->und auf Netzwerkeverbindungen gehn will hängt er sich auf.

    MFG
     
  5. Also ich glaub ich hab das störende programm gefunden.
    Es War CFos.
    Hab das jetzt deinstaliert und nu.... kein willkomensscheis mehr dei ganze zeit vor der nase über dem desktop schwebend.
    Aber auch keine automatische interneteinwahl mehr beim systemstart. hmm
    Hatt jemand eine ID.

    Ach und nochmal auf die feste IP zurückzukommen.
    Welche gebe ich den standartmäsig dann ein wenn ich sie meiner Netzwerkkarte fest zuweißen möchte?

    greeeZ SubSonniC
     
  6. Du gehst bei Deiner LAN-Verbindung auf Eigenschaften -> TCP/IP und gibst ihr irgendeine IP Adresse im Bereich von 192.168.0.1 und 192.168.255.255 ein.

    Wenn Du Dich danach nicht mehr einwählen kannst, dann hast Du aus Versehen wohl die IP-Adresse unter Breitband festgelegt, was Deinem Provider nicht gefallen sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Komischer Fehler bei WinXP Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Komischer Effekt mit Link Icon Windows 7 Forum 3. Nov. 2010
Komischer geruch im Zimmer Windows XP Forum 2. Aug. 2009
Komischer Statusbalken auf dem Desktop Windows XP Forum 1. Nov. 2008
Komischer Eintrag in der Software-Liste unter Systemsteuerung Windows XP Forum 20. Dez. 2005