Komisches Hardware prob

  • #1
P

PeonZor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi!
also hab mir neue pc teile gekauft .. d.h. alles neu bis auf graka und soundkarte .. alles schön zusammengebaut und verkabelt und als ich dann meinen pc angemacht hab hat er die ganze hardware geladen, d.h. alles geräte hatten strom ... nur er hat mir kein bild angezeigt ... monitor is einfach im standby modus geblieben ... woran kann das liegen?
hab ne ati radeon 9800pro
mainboard: asus k8v se deluxe
Prozesser: AMD 3400+
400watt netzteil
512ddr 400er is das glaub
und ne 120gb maxtor hdd
bios version kA pc geht ja netma bis ins bios und os is auch net drauf
 
  • #2
Minimalsystem booten mit
CPU mit Lüfter
GraKa
genau einem Speicherriegel
Tastatur
Passiert nichts, auf richtigen Sitz prüfen. Oft sitzt GraKa oder der Speicher nicht korrekt.
Wenn das funktioniert, weitere Komponenten anklemmen, bis das ganze System läuft.

Eddie
 
  • #3
hab ich schon gemacht aber hat nix gebracht ... auch graka und speicher sind richtig drin!
 
  • #4
Dann würde ich anfangen, die Komponenten zu tauschen.
Vorher könntest Du auch versuchen, das BIOS zu resetten. Wer weiss, was da für komische Werte drinstehen. Wie das geht, steht im Handbuch. Auf jeden Fall Netzstecker ziehen, da Du ansonsten das Board beschädigen könntest, speziell den RTC Chip.
Was sagen die Jumper auf dem Board? Passt das zu Deiner CPU? Da ich jetzt keine Lust habe, mir die Spezifikation zu Deinem Board durchzulesen, kanns natürlich auch sein, dass Du keine Jumper für FSB mehr onBoard hast und alles über das BIOS geregelt wird.

Eddie
 
Thema:

Komisches Hardware prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben