Komisches Problem beim Hochfahren !

Dieses Thema Komisches Problem beim Hochfahren ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ivaylo, 6. Feb. 2003.

Thema: Komisches Problem beim Hochfahren ! Es passiert folgendes wenn ich meinen Rechner Hochfahre nach eine pause von c.a. 3 st braucht er ziemlich lang bis...

  1. Es passiert folgendes wenn ich meinen Rechner Hochfahre nach eine pause von c.a. 3 st braucht er ziemlich lang bis überhaupt anfängt zum Booten ( Dauert c.a. 5min.) !
    Dabei ist das Power LD ein und auch die LDs vom HHD und CD RW, kurz vor booten fangen die LDs der CD ROM und der CD RW wechseln zum leuchten und danach Bootet er ???

    Wenn ich aber sofort danach oder egal wann Neu Starte geht es wider ganz normal.
    ::)
     
  2. welches laufwerk hängt denn an welchem kabel (master/slave primary/secondary)?? und wie ist das im bios eingestellt??
    oder ganz und gar mal über neues bios (-->update) nachgedacht?!

    mfg andi
     
  3. Hallo, vielleicht könntest Du auch mehr Infos bringen - Hardware/Software/Konfiguration
     
  4. Dieses Problem habe ich seit dem ich einen Upgrade meinem Rechner gemacht habe:
    Neuen Mainboard + Neuen Prozessor + Netzkarte. Bis dahin hat es alles Perfekt Funktioniert. ( CPU Celeron 500 MHz )

    Und hier sind die Gewünschte Daten:

    Prozessor:
    AMD Duron 1200MHz (Neu)

    Grafik:
    Monitor: Philips 107E
    Grafikkarte: ATI Xpert 2000

    Laufwerke:
    RW-Rom: Lite-On LTR-481265 (Neu)
    DVD -Rom: Matshita SR-8583A
    HDD: Maxtor 92041U4 20 GB

    Bios: (Neu)
    Hersteller: Award
    Datum: 06/21/2002
    Version: 6.00 PG
    Größe: 256
    ID: 06/21/2002-8363-686-IA6LMC5CC-00
    Zuletzt Update an 07.02.2003 mit der letztes Update
    von der Herstellerseite der Mainboard

    Mainboard: (Neu)
    Hersteller: Chaintech (www.cheintech.com.tw)
    Model: CT-7AIA5E

    Vielen Dank für die Hilfe.
    :)
     
  5. Hi, wir sind furchtbar neugierig ;D Welches Betriebssystem - und hast Du das nach dem Upgrade neu installiert? Wie sieht es im Gerätemanager aus?
     
  6. Meinem Betriebsystem ist Win98 OEM. Nach den Upgrade habe ich Formatiert und neu installiert natürlich mit elleletzte Treibern und so weiter. In Gerätemanager sieht alles gut aus ich meine es sind keine Probleme angezeigt. Wen das notwendig ist, ich kann morgen einen Screenschot davon machen und dir schicken.

    Aber die verdammte Kiste will nicht booten beim ersten Start (für c.a. 5 min. stehet stiel und der CPU Kühler arbeitet nur). Wenn die aber ein Mal läuft danach ist es kein Problem für ein Reboot (beliebig fiele Neustarte und sogar ein Herunterfahren für nicht länger als c.a. 30 min ist kein Problem).
    ???
     
  7. Wenn ich den Fehlerbeschrieb so lese, dann sieht es nach thermisch bedingtem Unterbruch aus. Am ehesten kommt das Mainboard in Frage. Darauf sind tausende haarfeine Leiterbahnen. Wenn in der Produktion was schief geht, kannst Du solche Fehler haben. Es gibt sie aber auch, wenn man so eine Leiterplatte zu stark beansprucht (biegen z.B.) beim Einbau.
    Seiko
     
  8. Klemm mal testweise die CD-Laufwerke ab. Vielleicht brauch das Netzteil so lange, bisses genügend Saft zum booten gesammelt hat. ???
     
  9. Bis zur selbe Schlussfolgerung bin ich Heuteemorgen gekommen. Ich wurde Aufmerksam auf der CPU Temperatur, die ist nie unter 38°C bis jetzt geworden und zwar beim neuen Start. Und das ist unmöglich, wenn der Bordtemperatur 18°C beträgt.

    Danke !!! Seiko ;)
     
Die Seite wird geladen...

Komisches Problem beim Hochfahren ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011
Komisches Problem mit CRC Fehlern Windows XP Forum 3. Okt. 2008
Komisches Maus Problem... O_o Windows XP Forum 4. März 2007
Komisches Problem mit Maus Windows XP Forum 19. März 2006
????????Komisches Problem?????? Windows XP Forum 28. Jan. 2006