Komisches Problem mit CRC Fehlern

  • #1
F

Fluktuation

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen :)

Ich hab da ein Problem: Egal was ich auf meinem System (Vista Ultimate 32bit SP1) brennen möchte, es entstehen immer CRC Fehler (Brennvorgang mit Nero erfolgreich, beim anschließenden überprüfen 1 - 10 CRC Fehler, immer an willkürlichen Stellen). So dachte ich, ich müsse mal meine Chipsatz Treiber (VIA K8T890) aktualisieren, vorallem den IDE Controller. Gedacht getan, alles auf neuestem Stand. Desweiteren hab ich noch ein funkelnigelnagelneues IDE Kabel angestöpselt. Aber der Fehler wurde dadurch nicht behoben, und ich dachte mir, dann wird wohl der DVD Brenner hinüber sein.

Dann habe ich vor ein paar Tagen einem Freund einige Daten auf seine externe Festplatte geschmissen, und musste mir kurz darauf anhören, dass auch dort in fast allen Daten CRC Fehler steckten.

Nun ist es aber so, dass auf meinen beiden SATA Platten noch alle Daten vollkommen in Ordnung sind. Ich kann sie auch von der einen Platte auf die andere schieben und alles funktioniert einwandfrei (fehlerfrei). Außerdem kann mein Mitbewohner über das lokale Netzwerk alle Daten fehlerfrei von meinem Rechner zu seinem transferieren (nettes Wort ;)).

Wenn irgendjemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte, wäre ich über alle Maße dankbar...
 
  • #2
Dann habe ich vor ein paar Tagen einem Freund einige Daten auf seine externe Festplatte geschmissen, und musste mir kurz darauf anhören, dass auch dort in fast allen Daten CRC Fehler steckten.

Nur um Irrtümern vorzubeugen - sind die beim einfachen Kopieren auf die Platte entstanden???

Passiert das auch mit einer Alternative zu Nero? Such Dir mal hier was raus -->

Wie war die externe Platte angeschlossen, USB oder eSATA? Tut zwar glaub ich nichts zur Sache, aber man weiß ja nie.
 
  • #3
Also die externe Festplatte war über USB angeschlossen...
Es ist im Prinzip so das auf meinem Rechner noch alles OK ist nur sobald ich den Befehl dazu gebe, dass Daten irgendwo außerhalb meines Rechners hinkopiert werden sollen (egal ob auf ne Platte oder nen Rohling) dann gibts Probleme. Wenn jemand von außen Daten zu sich kopiert (sodass nicht ich den Kopierbefehl gegeben habe) ist alles vollkommen in Ordnung.
Und innerhalb meines Rechners kopieren klappt auch bestens.

Bei allen alternativen Brennprogrammen passiert das gleiche...
 
Thema:

Komisches Problem mit CRC Fehlern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben