Komisches Problem mit Maus

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Also ich hab da ein kleines aber nerviges problem mit meiner kabellosen Kugelmaus von logitech. Eigendlich funktionieren alle Teile der Maus perfekt. Die Bewegung des zeigers ist flüssig und nicht stockend. Auch alle 3 Tasten funktioneren einwandfrei nur; Wenn ich etwas markieren will, dann tut das extrem komisch, ich fang z.B. an einen Stück Text zu markieren, nach ein paar zeilen hört die markierung auf und eine neue beginnt. Ich weis nicht wie ich das erklären soll, aber vielleicht hatte jemand von euch das Problem schon einmal und versteht meine Anleitung

Was ich schon alles versucht habe: Treiber deinstalliert, USB - PS/2, neue Batterien, hilft alles nichts
 
  • #2
ich hatte mal was ähnliches bei einem mechanischen defekt: der mausschalter hält den mausdown nicht. das müßte sich auch beim verschieben von symbolen bemerkbar machen, die fallen dann irgendwo ab. bei mir wars eine alte maus die ich dann weggeschmissen hab. keine wirkliche lösung.

andreas
 
  • #3
andreas schrieb:
keine wirkliche lösung.

Vielleicht doch. Ist mir heute auf den Boden gefallen und seit da an tut sie so, schade
 
  • #4
irgendwie komisch aber, dass das problem nicht immer auftritt, sondern sporadisch für so 5 - 10 Sekunden, dann gehts wieder 1 - 2 min
 
  • #5
Vielleicht doch. Ist mir heute auf den Boden gefallen und seit da an tut sie so, schade

Da hast Du Dir ja selber den Grund der Störung angegeben und so wie es aussieht ist es ein Defekt.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #6
Wenn ich die mittlere Maustaste als linke maustaste auswähle dann funktioniert alles einwandfrei
 
  • #7
schon mal auf einen anderen Kasten versucht? wenn es da genauso ist, dann weisst ja da die maus kaputt ist.
und selbst wenn, ne neue optische kostet 5 Euro´s.


gruss
 
  • #8
Also ich hab jetzt auf einer anderen Partition Windows neu installiert. Genau das selbe. Die Maus ist wohl hin
 
  • #9
hab mir eine neue maus gekauft, das oben genannte problem ist damit gelöst ;D , aber ich hab jetzt ein anderes :-\

wenn ich z.b. den arbeitsplatz öffne und sich das system kurz anstrengen muss, dann bleibt die maus stehen und hüpft dann erst zu dem punkt an dem ich hinwollte, das ist extrem nervig. die maus ist kabellos.

bevor ich die maus angesteckt habe, hab ich die alten treiber deinstalliert und auch die mouseware von logitech deinstalliert. computer neu gestartet, maus angesteckt, trust-programm installiert.
 
  • #10
bin gerade draufgekommen, dass wenn ich winamp öffne die maus anfängt zu ruckeln. da wird es extrem und es ist fast nicht möglich damit zu arbeiten

auch in spielen ist es extrem. könnte das mit dem soundtreiber etwas zu tun haben?
 
  • #11
also ich glaub ich hab das problem gelöst.
Die kabellose logitech tastatur und die maus haben sich nicht verstanden. hab mir schon sowas gedacht. nachdem ich hunderte treiber für beides ausprobiert hab kommt mir jetzt vor es funktioniert.
also hab ALLE treiber und zusatzprogramme deinstalliert computer neu gestartet ohne maus. dann abgeschaltet. maus an ps/2 anschluss hinein. neu gestartet, tastatur funktioniert nicht :|
also itouch software installiert, neu gestartet, jetzt funktioniert's :D :D :D :D. hoffentlich funktionierts in nächster zeit auch noch.

danke an alle antworten ;)
 
Thema:

Komisches Problem mit Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben