Komisches Update für XP

Dieses Thema Komisches Update für XP im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von kieler, 5. Juli 2009.

Thema: Komisches Update für XP http://support.microsoft.com/kb/911895/de Wird hier als optional bezeichnet. Dafür hatte ich eine Meldung bekommen...

  1. http://support.microsoft.com/kb/911895/de
    Wird hier als optional bezeichnet.

    Dafür hatte ich eine Meldung bekommen - angeblich wichtiges Update
    Unter weitere Infos ist ein Link, der ins Leere führt:

    Weitere Informationen
    http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=20264387

    Ich weiss nicht, was ich damit anfangen soll - zumal das gar nicht auf mein System zutrifft 8 ausser, dass ich eine drahtlose USB-Lasermaus von MS hab - allerdings ohne extra installierte Treibersoftware ( brauch ich nicht).

    Soll ich das trotzdem installieren?
     
  2. Öhhm bei mir steht bei dem link nur das hier:
    Da wird nirgendwo was von XP erwähnt.
    Aber warte mal bis die Profis hier reinschauen.
    Gruß Beachelch
     
  3. Ich weiss es auch nicht - es wird immer noch als Update ( gelbes Schild) im Tray angezeigt - unter XP!
    Ich hab allerdings eine der dort aufgeführten Mäuse.
    Den ersten Link hab ich über Suche nach der angegebenen KB gefunden.
    Trifft alles bei mir nicht zu - und die Intellipoint-SW hab ich auch nicht.
     
  4. Wie hast Du festgestellt, dass KB911895 als wichtiges Update eingestuft wird?

    KB911895 ist ein Treiberupdate, nicht mehr und nicht weniger. Und ja, es wird zumindest seit Mai 2009 auch Windows XP-Systemen angeboten, wie ein Blick auf http://catalog.update.microsoft.com...updateid=c4a94a04-6fcf-436e-aee1-f95e9e17b6e6 (vorzugsweise mit dem Internet Explorer öffnen) zeigt. Wenn Du meinst, Dein System benötige besagtes Treiberupdate nicht, ruf im IE die Windows Update-Seite auf, lass eine Benutzerdefinierte Suche durchführen, klick danach in den Suchergebnissen auf das + für dieses Update und aktivier anschließend die Option, dass dieses Update zukünftig nicht mehr angezeigt werden soll.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Eben das hatte ich gemacht - und da wurde es mir als wichtiges Update angezeigt - nicht unter optionale/Treiber.

    Updateeinstellungen sind bei mir: Meldung und Nachfragen ( nicht automatisch installieren).
    Und so bekam ich mit dem gelben Schild im Tray die Meldung vorletzte Nacht. Ich geh dann immer auf die Updateseite, um genauer zu sehen, was da angeboten wird.

    Das mit dem nicht mehr anzeigen kenn ich natürlich - hab ich mit WindowsSearch und Silverlight gemacht.
    Ich werde erstmal schauen - bislang hab ich nicht bemerkt, dass ich sowas brauchen könnte - und sicherheitsrelevant scheint es auch nicht zu sein.
    Treiberupdates über Windowsupdate mag ich nicht - hat mir schon mal das System zerschossen ( war eigentlich auch nicht erforderlich). Wenn alles gut läuft, mach ich gar keine Treiberupdates - ausser sie wären wegen Sicherheitsbedenken nötig.
     
  6. Okay, wenn Du das alles schon weißt und genau so vorgehst, verstehe ich nicht so recht den Anlass für Deine Frage ;)

    Bye,
    FreuEbenfalls von Treibern, die via Windows Update angeboten werden, vorwiegend Abstand haltenddi
     
  7. Na ja - ich wusste nicht so recht, etwas damit anzufangen - konnte es nicht allein als Treiberupdate einschätzen.
    Danke!
     
  8. So - hab es ausgeblendet - weil jetzt auch NOD das Installieren anmahnte.
    Windowsupdateseite bringt danach dies:
    Werde mal Sicherung machen und das dann doch installieren.
    Wirklich alles sehr komisch.
     
  9. Hab es installiert - und läuft alles normal.
     
Die Seite wird geladen...

Komisches Update für XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011
Komisches Icon in der Taskleiste dann aufgehängt Windows XP Forum 21. Juli 2010
komisches symbol auf windows miniatur ansicht! Hilfe! Windows XP Forum 19. Okt. 2009
Komisches Problem mit CRC Fehlern Windows XP Forum 3. Okt. 2008