Komisches Verhalten von Scandisk (DOS-Version, Win98SE)

Dieses Thema Komisches Verhalten von Scandisk (DOS-Version, Win98SE) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MrBurns, 25. Juli 2004.

Thema: Komisches Verhalten von Scandisk (DOS-Version, Win98SE) Ich hab gerade eine Diskette mit Scandisk gescannt inkl. Oberflächenanalyse. Die Diskette war schreibgeschützt. Die...

  1. Ich hab gerade eine Diskette mit Scandisk gescannt inkl. Oberflächenanalyse. Die Diskette war schreibgeschützt. Die Oberflächenanalyse hat gemeldet, dass Cluster 2810 beschädigt ist, dass er jedoch nicht repariert werden konnte, weil die Disktte schreibgeschützt ist und das ich den schreibschutz entfernen und das Programm neu starten soll. Das hab ich dann auch gemacht, nur diesmal hat er bei der Oberflächenanalye keine Fehler mehr gefunden.


    Hat jemand eine logische Erklärung für dieses Verhalten?

    So ein komisces Verhalten con scandisk hatte ich noch nie.


    Cluster 2810 ist übrigens von keiner datei belegt.



    Danke im Vorraus
     
  2. Da ScanDisk sich die Aufgaben merkt, hat es vermutlich beim erneuten Scan zuerst den Schaden behoben und dann erneut gescannt - und dann logischerweise keinen Fehler mehr gefunden.

    Ich weiß nicht, ob ich damit 100%ig Recht habe; aber viele separate Scan-Tools verhalten sich so. Ich vermute, ScanDisk ebenfalls. 8)

    Gruß
    wowische
     
  3. Mir scheint, dass bei Dir mehrere Sachen irgendwie nicht richtig zu laufen scheinen.............
     
  4. also scandisk berichtet normalerweise über alle fehler, die es korrigiert...
     
  5. Da gibt es doch bestimmt irgend wo ein ScanDiskLog (frag' mcich nicht wo).

    Vielleicht findest du das ja... 8)
     
  6. im root-verzeichnis von c: gibt es eine scandisk.log. allerdings enthält die nur ein protokoll von der windows-version.
     
  7. Ich hab übrigens mit scandisk noch einen schreibgeschützten test gemacht und diemal hat auch der keinen keinen fehler gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten von Scandisk (DOS-Version, Win98SE) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 Komisches Verhalten aus 0,7 wird 1 Microsoft Office Suite 21. Apr. 2006
Logitech MX700: komisches Tastenverhalten Hardware 13. Feb. 2004
komischesVerhalten von W2k Windows 95-2000 13. Jan. 2004
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011