komisches WIN XP Startproblem!

Dieses Thema komisches WIN XP Startproblem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ToWi80, 7. Jan. 2004.

Thema: komisches WIN XP Startproblem! Hi @ all! Habe ein komisches Problem mit Windows XP Prof. mit SP1. Hatte laufend Debug-Probleme beim starten von...

  1. Hi @ all!

    Habe ein komisches Problem mit Windows XP Prof. mit SP1.

    Hatte laufend Debug-Probleme beim starten von Programmen. Habe ich mir ein Tool und Patch von Microsoft runtergeladen und installiert. Soweit so gut. Kommen nun keine Debug-Fehlermeldungen mehr, und fast keine Programmeabstürze mehr.

    Aber wenn ich meinen Pc ausmache und dann nach paar Minuten wieder an machen will, spielt Windows verrückt, kommen nur Fehlermeldungen von Programmen die nicht geladen werden, z.B. Norten Anti Virus und Firewall oder komme sogar nicht ins Internet (DSL).
    Wenn ich dann den nächsten Tag wieder den PC anmache, läuft alles wie immmer (siehe oben).

    An der CPU-Temperatur liegt es nicht. Habe einen AMD Athlon XP 2800+.

    Kann mir einen dabei helfen? Wäre super.
    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Probier folgendes:

    nachdem der PC aus ist:
    - Netzkabel ziehen / Netzteil ausschalten
    - Nochmal auf den Powerknopf vorne Drücken (Restspannung verschwindet dadurch)
    - Netzkabel reinstecken / Netzteil einschalten

    Besteht das Problem immer noch ?

    Gruß
    Hägar
     
  3. Hi!
    Daran liegt es nicht.
    Es ist kein Hardware Problem! (PC ist neu!)
    Muß an Windows liegen!
    Vielleicht was mit Benutzerrechten oder so?

    Thomas
     
  4. Naja, das eine schließt das andere aber nicht wirklich aus. Nicht jede neue Hardware heutzutage ist absolut fehlerfrei ;)
    Aber ansonsten habe ich leider auch keine Idee :(
     
  5. Hi!

    Habe die Hardware getestet..alles ok.
    An was kann es in Windows XP liegen?

    Thomas
     
  6. hp
    hp
    was sagt die ereignisanzeige zu den fehlern? poste mal die fehler, vielleicht sieht man dann mehr...

    greetz

    hugo
     
  7. Machst du nen direkten Neustart oder wartest du echt ein paar Minuten?

    Oder meinst du, dass er standby geht?

    Sry wenn ich dir mit meinen Frage zu nahe gehen sollte und dich irgendwie beleidigt habe, aber es ist alles schon mal vorgekommen...
     
  8. Hi!

    Ist egal, ob ich ihn ausmache und gleich wieder anmache oder paar Minuten warte.

    Geht erst wieder alles normal, wenn der PC mehrere Stunden aus war.

    Thomas
     
  9. Hi nochmal!

    Also es muß an Windows XP 100% liegen.
    Irgendwie was mit debuggen.
    Habe schon das Programm Debugging Tools for Windows von MS runtergeladen. Komme aber damit leider nicht klar.
    Wer kann mir trotzdem weiterhelfen?
    Danke.

    Thomas
     
  10. hi towi80,

    so? woher weißt du das, wenn du mit dem debuggen nicht klarkommst? ;)
    hast du für das tool auch die symbols runtergeladen? wenn nein, dann solltest du dies machen. mußt nur aufpassen, daß du die richtigen nimmst. es gibt welche für xp ohne sp1 (ca. 153mb) und welche mit sp1 (ca. 173mb)
     
Die Seite wird geladen...

komisches WIN XP Startproblem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011
Komisches Icon in der Taskleiste dann aufgehängt Windows XP Forum 21. Juli 2010
komisches symbol auf windows miniatur ansicht! Hilfe! Windows XP Forum 19. Okt. 2009
Komisches Update für XP Windows-Updates 5. Juli 2009