komisches WIN XP Startproblem!

  • #1
T

ToWi80

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi @ all!

Habe ein komisches Problem mit Windows XP Prof. mit SP1.

Hatte laufend Debug-Probleme beim starten von Programmen. Habe ich mir ein Tool und Patch von Microsoft runtergeladen und installiert. Soweit so gut. Kommen nun keine Debug-Fehlermeldungen mehr, und fast keine Programmeabstürze mehr.

Aber wenn ich meinen Pc ausmache und dann nach paar Minuten wieder an machen will, spielt Windows verrückt, kommen nur Fehlermeldungen von Programmen die nicht geladen werden, z.B. Norten Anti Virus und Firewall oder komme sogar nicht ins Internet (DSL).
Wenn ich dann den nächsten Tag wieder den PC anmache, läuft alles wie immmer (siehe oben).

An der CPU-Temperatur liegt es nicht. Habe einen AMD Athlon XP 2800+.

Kann mir einen dabei helfen? Wäre super.
Danke im Voraus.

Viele Grüße
Thomas
 
  • #2
Probier folgendes:

nachdem der PC aus ist:
- Netzkabel ziehen / Netzteil ausschalten
- Nochmal auf den Powerknopf vorne Drücken (Restspannung verschwindet dadurch)
- Netzkabel reinstecken / Netzteil einschalten

Besteht das Problem immer noch ?

Gruß
Hägar
 
  • #3
Hi!
Daran liegt es nicht.
Es ist kein Hardware Problem! (PC ist neu!)
Muß an Windows liegen!
Vielleicht was mit Benutzerrechten oder so?

Thomas
 
  • #4
ToWi80 schrieb:
Es ist kein Hardware Problem! (PC ist neu!)
Naja, das eine schließt das andere aber nicht wirklich aus. Nicht jede neue Hardware heutzutage ist absolut fehlerfrei ;)
Aber ansonsten habe ich leider auch keine Idee :(
 
  • #5
Hi!

Habe die Hardware getestet..alles ok.
An was kann es in Windows XP liegen?

Thomas
 
  • #6
was sagt die ereignisanzeige zu den fehlern? poste mal die fehler, vielleicht sieht man dann mehr...

greetz

hugo
 
  • #7
ToWi80 schrieb:
Aber wenn ich meinen Pc ausmache und dann nach paar Minuten wieder an machen will, spielt Windows verrückt,.....

Machst du nen direkten Neustart oder wartest du echt ein paar Minuten?

Oder meinst du, dass er standby geht?

Sry wenn ich dir mit meinen Frage zu nahe gehen sollte und dich irgendwie beleidigt habe, aber es ist alles schon mal vorgekommen...
 
  • #8
Hi!

Ist egal, ob ich ihn ausmache und gleich wieder anmache oder paar Minuten warte.

Geht erst wieder alles normal, wenn der PC mehrere Stunden aus war.

Thomas
 
  • #9
Hi nochmal!

Also es muß an Windows XP 100% liegen.
Irgendwie was mit debuggen.
Habe schon das Programm Debugging Tools for Windows von MS runtergeladen. Komme aber damit leider nicht klar.
Wer kann mir trotzdem weiterhelfen?
Danke.

Thomas
 
  • #10
hi towi80,

Also es muß an Windows XP 100% liegen.
Habe schon das Programm Debugging Tools for Windows von MS runtergeladen. Komme aber damit leider nicht klar.

so? woher weißt du das, wenn du mit dem debuggen nicht klarkommst? ;)
hast du für das tool auch die symbols runtergeladen? wenn nein, dann solltest du dies machen. mußt nur aufpassen, daß du die richtigen nimmst. es gibt welche für xp ohne sp1 (ca. 153mb) und welche mit sp1 (ca. 173mb)
 
  • #11
Wie und wo gibts das?

Danke.

Thomas
 
  • #13
Danke.
Lade es gerade runter.

Was genau soll es dann bringen?

Thomas
 
  • #14
kurze frage: wozu hast du dir überhaupt den debugger runtergeladen?

die symbol-files sind erforderlich, weil sie funktionen und listen enthalten mit variablen-namen. ohne die symbols ist eine analyse von kernel-fehlern im debugger unmöglich ist.

im debugger selbst mußt du dann erst die symbol-verzeichnisse definieren. unbedingt anlegen mußt du die sys, dll, drv, exe und com, weil die meisten stopnachrichten auf diese hinauslaufen.

lies dir vorher die hilfe durch, um dir mit die befehlsmöglichkeiten vertraut zu machen.
 
  • #15
danke nochmal...

weil ich vorher laufend Fehlermeldung wegen debuggen hatte.
Manche Programme starten aber stürzen danach wieder ab..gehen erst nach dem 2. start ganz.
 
  • #16
hp schrieb:
was sagt die ereignisanzeige zu den fehlern? poste mal die fehler, vielleicht sieht man dann mehr...

greetz

hugo

Hi!

Das steht oft drin:

Der USV-Dienst ist nicht richtig konfiguriert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Kann es daran liegen?
Danke.

Gruß
Thomas
 
  • #17
hi towi80,

Der USV-Dienst ist nicht richtig konfiguriert.

wenn du kein notebook hast, dann würde ich diesen dienst deaktivieren. oder hast du hardewaregeräte an dein system angeschlossen, die eine ununterbrochende stromversorgung benötigen?
 
  • #18
Hi mav1976!

Wo kann ich USV deaktivieren?
Kann es deshalb zur Startproblemen von Win XP kommen?
Danke im Voraus.

Gruß
Thomas
 
  • #19
hi towi80,

gehe in den diensten rein und beende folgenden dienst.

unterbrechungsfreie stromversorgung

als starttyp solltest du diesen entweder auf manuell oder auf deaktiviert stellen. keinesfalls auf automatisch.

ob´s an den startproblemen mit dranbeteiligt ist, kann ich dir nicht sagen. ausprobieren. ;)
 
  • #20
Hi!

Welche Dienste kann man gegebenfalls auch deaktivieren oder auf manuell schalten?

Thomas
 
Thema:

komisches WIN XP Startproblem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben