komm nicht ins i-net mit client

  • #1
M

maZs

Guest
hi

ich habe einen 98 server und 2k client (fragt nicht warum .... ;D) jetzt bin ich soweit dass der 98 ins internet kommt und gleichzeitig mit dem 2ker verbunden ist! aber was muss ich einstellen damit der 2ker auch ins internet kommt?


danke im vorhinein

see ya
 
  • #2
Schreib mal deine komplette Konfiguration. So kann dir niemand helfen.
 
  • #3
okay ich versuchs mal:

server: windows 98
cable internet (netzwerkkarte:dynamische ip)
2 netzwerkkarte (statische ip: 192.168.0.2 ; sub: 255.255.255.0;
dns: host= cos dns server = 192.168.0.1 - alles andere
ist nicht konfiguriert bei der netzwerkkarte)
ich habe 2 mal das protokoll tcp/ip

client: windows 2k
netzwerkkarte (statische ip: 192.168.0.1; sub: 255.255.255.0;
standartgateway = 192.168.0.2; dns server: 192.168.0.0)


ich könnt mir vostellen dass ich einiges falsch eingestellt habe oder vergessen habe ... aber mit diesen einstellungen komm ich wenigstens ins netzwerk ^^ .....


see ya matze
 
  • #4
Schmeiss den DNS-Server beim Win2000 Client raus. Der läuft ins leere.
 
  • #5
aber ins internet komm ich noch immer net mit dem 2ker ....
 
  • #6
Hast du ICS aktiviert?
 
  • #7
mal so zwischendurch gefragt; warum machts du das nicht über WinProxy?

Gruß
Frank
 
  • #8
ähm was ist ics und winProxy?
 
  • #9
ICS: Internet Connection Sharing, das beherrscht jedes Betriebssystem ab Win98SE

Der WinProxy ist ein Programm das auch einen gemeinsamen Zugriff auf das Internet ermöglicht.
 
  • #10
und wo kann ich ics aktivieren?


see ya
 
  • #11
ICS heißt Internet Connection Sharing ist ein Bordwerkzeug bei den Mickysoft-Betriebssystemen seit Win98(?) und soll wenns richtig konfiguriert ist, mehrere Rechner über eine Leitung ins Internet bringen.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie zwei Rechner - mit unterschiedlichen Betriebssystem - mit ICS ans Laufen gebracht.

Und weil ich eh nicht gut erklären kann...



Gruß
Frank
 
  • #12
ich brachte win 2k als server it win 98 schon zum laufen (internet) aber ich kann das ics kästen oder was das auch ist, nicht finden ...
 
  • #13
ps: ich habe win 98 se ....
 
  • #14
Google einfach mal nach ICS, da findest nen haufen Anleitungen wie du es einstellen kannst.
 
  • #15
so:

erstens kann ich jetzt endlich wieder mit benutzername in wt schreiben (der andere computer machte nie das was ich will ::))

danke es hat funktioniert ... und vielleicht könnt ihr ja adresse irgendwo hinzufügen, weil dort - meiner meinung nach - besser beschrieben wird, wie man ein netzwerk einrichtet, als auf windowsnetzwerke .... naja

danke und see ya matze
 
  • #17
axo dann ist eh gut :) ich hab eigentlich gemeint ihn da zu posten wo oben andi die einträge von den seiten machte ...

aber egal!


see ya matze
 
Thema:

komm nicht ins i-net mit client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben