Kommandozeilentool zum Scannen von TWAIN

  • #1
T

TapferesSchneid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit mal gefragt, aber da kannt niemand sowas:

Gibt es ein Kommandozeilentool für W2k, mit dem ich einen TWAIN-Scanner bedienen kann (ähnlich scanimage für SANE unter Linux)?


PS: Statt eines Kommandozeilentools könnte es auch eine PHP-Lib sein oder so ... Kennt da jemand was?
 
  • #2
Ich habe rausgefunden, daß neuere Versionen von IrfanView per Kommandozeile zu bedienen sind.

Problem:

Wenn ich auf der Kommadozeile
Code:
i_view32.exe /scanhidden /convert=datei.tif
eingebe, klappt es. Mache ich das aber über ssh oder einem aus einem PHP-Skript, passiert nichts.
Zum Vergleich: Lasse ich vom PHP-Skript
Code:
system('dir c:\\');
an, bekomme ich das gewünschte Ergebnis.

Wie kann ich den Scanbefehl aus dem Skript heraus ausführen? Gibt es einen Zusatzbefehl, mit dem ich i_view32.exe ausführen muß, damit es keine grafische Oberfläche verlangt? Sowas wie
Code:
system('cmd <irgendwelche Parameter> i_view32.exe /scanhidden ...');
 
Thema:

Kommandozeilentool zum Scannen von TWAIN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben