Komme ins Internet, kann aber auf die jeweiligen Comtuter/Notebook nicht zugreif

  • #1
B

black.sam

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe mir eine kleines Netzwerk mit PC und Notebook eingerichtet. PC mit Kabel und Notebook per Funk mit meinem Router Netgear WGT624V3 verbunden. Komme mit beiden wunderbar ins Internet.

Mein Problem ist aber, dass ich nicht mehr vom PC auf Notebook, bzw. umgekehrt zugreifen kann. (Dies hat vor ein paar Wochen noch funktioniert)

Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich die Einstellungen am PC und Notebook mal auf einem Word Dokument gespeichert und dieses Dokument im Netz gepostet.

Habe unten ein Link auf eine Seite, auf die man dieses Dokument öffnen, bzw. abspeichern kann. Sollte es nicht funktionieren, kann ich dieses Dokument auch mailen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Link, bzw. dieses Dokument KEINE Viren oder ähnliches enthält, sondern nur mein Dokument mit den Bildern meiner Einstellungen.




Sollte mir jemand helfen können wäre ich auch erfreut, wenn er mir dieses direkt per Mail und vielleicht auch mit Bildern zukommen lassen kann.

Des weitern möchte ich darum bitten, da ich ein Laie bin, was die Einstellungen am PC betrifft, mir bitte in Deutsch und nicht in Fachchinesisch zu antworten. DANKE.

***E-Mail Adresse gelöscht - kann über das Profil eingesehen werden***

Viele Grüße
Dieter
black.sam
 
  • #2
Hi,

black.sam schrieb:

wir sind ein Forum und keine Mailadressen-Tauschbörse...

@Topic: Hast Du mal überprüft, ob die Firewall aktiv ist ?

Kannst Du die beiden PC's anpingen ?
START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
--> ping 192.168.1.2 bzw. vom anderen PC aus ping 192.168.1.3

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,

ja das funktioniert.

Vom Notbook aus 2-3 ms
vom PC 2-11 ms

Gruß
Dieter
 
  • #4
Firewal ist auch aktiv.
 
  • #6
Firewal ist auch aktiv.

kannst Du selbige mal ausschalten ? Nur zum testen...

Hi Sven,

habe es ausprobiert, geht immer noch nicht.

Gruß
Dieter
 
  • #9
Aber wie komme ich in die Registry?

Start - Ausführen - Regedit
 
Thema:

Komme ins Internet, kann aber auf die jeweiligen Comtuter/Notebook nicht zugreif

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben