Komme nicht auf die Freigabe ... HELP

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe in einer Server 2003 Umgebung mit 2 Servern, davon einer als DC, ein Problem. Kurz zur Umgebung:
Server 1 ist DC, der Server 2 meldet sich am DC an. Es gibt mehrere Benutzer und verschiedene Gruppen. Die Benutzer sind den einzelnen Gruppen zugeordnet.
Für die einzelnen Gruppen ist je eine Freigabe angelegt.

Es besteht folgendes Problem:
Wenn ich mit einem normalen XP Arbeitsplatz, der nicht in der Domäne hängt, auf eine der Freigaben auf dem Server 2 zugreifen will wird dies gleich abgeblockt. Wenn ich dagegen auf eine Freigabe auf dem Server 1 zugreifen will, werde ich nach Anmeldeinformationen gefragt. Wenn ich diese dann eingebe (z.B. <Domainname>\Administrator mit entsprechendem Kennwort), dann gelange ich auch auf die Freigabe. Warum kommt diese Anmeldeabfrage bei Zugriff auf Freigaben auf dem Server 2 nicht?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Hinweis für mich hätte!!!
 
  • #2
das ist aus der ferne schwierig zu lösen, da es sich um einen dc in einer domäne handelt. ich würde mal auf eine gruppenrichtlinie tippen, die das anmelden verhindert. vergleich mal am besten beide dc mit einender, alle gruppenrichtlinien sollten gelich sein ...

gruß

hugo
 
Thema:

Komme nicht auf die Freigabe ... HELP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben