komme nicht in den ordner rein

  • #1
$

$Bozz$

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
HI,

Bin neu im Forum und hab jetz ein Problem :| Ich hab mein windows neu installiert und ich komme jetz nicht mehr an meine alten Datten.bei einem Ordner hab ich es geschaft rein zu kommen (Pfad:C:Dokumente und EinstellungenEndgegner)der Rest ist zu hart geschütz.hab schon alles versucht bin im Abgesicherten Modus rein gegangen ging nicht hab es schon mit MS-DOS versucht bin aber nur in den einen ordner rein gekommen(Endgegner).
Ich bedanke mich schon im vorraus ;)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #5
Also erst ein mal Thx für die vielen und schnellen Antworten und ein dickes lob an schau mal und für die anderen ;)
Das mit dem Besitz übernehmen hat geklapt nur jetz hab ich noch ein andere problem ich hab gestern mein win neu installiert weil es eine Datei nicht gefunden hat und ich kan jetz nicht Win Xp Sp2 Installieren es kommt immer ein fehler

Fehler:Die zum starten des Computers verwendete Systemdatei (KERNEL) ist keine Windows-Datei.Das Service Pack wird nicht installier.Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com

Unter http://support.microsoft.com hab ich schon geschaut aber da steht etwas ganz anderes

ich habe Windows Xp professional
 
  • #6
$Bozz$ schrieb:
Fehler:Die zum starten des Computers verwendete Systemdatei (KERNEL) ist keine Windows-Datei.Das Service Pack wird nicht installier.Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com

$Bozz$ schrieb:
aber da steht etwas ganz anderes
was denn? ???
http://support.microsoft.com/kb/327101/de

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine modifizierte Version der Datei Ntoskrnl.exe installiert ist, welche die Befehlszeilenoption /KERNEL in der Datei Boot.ini verwendet. Dieses Problem kann seine Ursache in einem auf Ihrem Computer installierten Fremdanbieterprogramm haben, das die Grafiken anpasst, die beim Starten Ihres Computers angezeigt werden. Von den folgenden Fremdanbieterprogrammen ist beispielsweise bekannt, dass sie das beschriebene Problem hervorrufen können:
• BootXP
• LogonUI Boot Randomizer
welchen Bootscreen hast du installiert? ???

Steht auch im WinTotal Tipparchiv: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1049

pan_fee
 
  • #7
Also noch mal danke für die schnellen antworten
PCDpan_fee schrieb:
von http://support.microsoft.com/kb/327101/de:

Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die ein stabiles Umfeld für Ihre Programme schaffen. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter

meine fehler meldung:

Die zum starten des Computers verwendete Systemdatei (KERNEL) ist keine Windows-Datei.Das Service Pack wird nicht installier.Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com

Ich benutzte ein Bootscreen von TuneUp Utilities 2007 den Stealth Fighter.
Vorhin hate ich den ganz normalen Boot screen

Steht auch im WinTotal Tipparchiv - leider ist der WT-Server abgeraucht, deshalb der WT-Tipp im Cache: http://64.233.183.104/search?q=cach...otal&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=at
Die anleitung hab ich auch aber ich muste Win xp neu installieren weil er die datei Ntoskrnl.exe nicht gefunden hat und ich hab alles genau so gemacht wie es in der anleitung stand :(
 
  • #8
$Bozz$ schrieb:
Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die ein stabiles Umfeld für Ihre Programme schaffen. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter

meine fehler meldung:

Die zum starten des Computers verwendete Systemdatei (KERNEL) ist keine Windows-Datei.Das Service Pack wird nicht installier.Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com
die Fehlerbeschreibung ist doch gleich, nur etwas anders geschrieben ???
Original MS Support 327101: http://support.microsoft.com/kb/327101/EN-US/

Ich benutzte ein Bootscreen von TuneUp Utilities 2007 den Stealth Fighter.
und da ist die Fehlerquelle ;)

pan_fee
 
  • #9
Mit dem normalen Boot screen gehts auch nicht :-\
 
  • #10
hast du die Original-Ntoskrnl.exe von der Installations-CD extrahiert?
Die modifizierte Ntoskrnl.exe umbenannt?
und den Cache-Tipp gelesen? ???

pan_fee
 
  • #11
Jo hab ich,ich hab die datei Ntoskrnl.exe von einem freund hate aber komischer weise 2 mb mehr als meine
 
  • #12
$Bozz$ schrieb:
Jo hab ich,ich hab die datei Ntoskrnl.exe von einem freund
warum schaust du nicht bei dir mal im Ordner C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 oder C:\Windows\Driver Cache\i386? Die Datei hat eine Größe von 2.08 MB.

pan_fee
 
  • #13
PCDpan_fee schrieb:
warum schaust du nicht bei dir mal im Ordner C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 oder C:\Windows\Driver Cache\i386? Die Datei hat eine von 2.08 MB.
pan_fee
Den Ordner ServicePackFiles besitz ich nicht und C:\Windows\Driver Cache\i386 da drin ist keine Ntoskrnl.exe datei :-\
 
  • #14
jetz hab ich noch ein andere problem ich hab gestern mein win neu installiert weil es eine Datei nicht gefunden hat und ich kan jetz nicht Win Xp Sp2 Installieren
du hast jetzt also Windows-XP mit SP1 ... weil du das SP2 nicht installieren kannst ???

Versuch diesen Tipp von WinTotal:
Start - Ausführen - services.msc - den Dienst Automatische Updates beenden.
Danach unter Start - Ausführen %windir%\SoftwareDistribution eingeben.
Dort in den Ordner DataStore wechseln und die Inhalte löschen, sowie C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download und C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache. Danach den Dienst Automatische Updates (Windows Update) wieder neu starten.

Führe dann ein Windows Update durch.

pan_fee
 
  • #15
Hab ich gemacht geht immer noch nicht

-Ich hab die ntoskrnl.exe von der win cd extrahirt und ins win verzeichnis Kopier (C:\windows\system32)hat alles geklapt aber sagt immer noch das es keine von microsoft ist

-ich hab TuneUp Deinstallier

-Ich hab alle /KERNEL= wörter gelöscht und ich hab den TuneUp boot ein trag entfernt

Ich weiß nicht mehr was ich tuhen sol :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|

*ein paar überflüssige Smilies entfernt*
 
  • #16
Ist nicht unbedingt eine Lösung für das Problem, doch ein Hinweis für die Zukunft: Wenn Du ein Problem postest, dann solltest Du (abgesehen vom vorherigen Lesen den Forenregeln) das Problem detailliert beschreiben, also nicht nur, dass die ntoskrnl.exe bemängelt wird, sondern, dass Du sie vorher manipuliert hast. Das würde den anderen Forenteilnehmern die Lösung des Problems wesentlich vereinfachen.
Und der zweite Hinweis: Wenn Du Dich nicht besonders auskennst mit Windows, dann lass die Finger davon. Nur weil etwas cool aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es auch funktioniert. Eigentlich schade um die Zeit, wenn man immer wieder wegen solcher Kleinigkeiten das System neu aufsetzen muss! Auch hier gilt das Motto: Weniger ist mehr (wäre auch bei den vielen Smileys angebracht)!
Gruß
muvimaker
 
  • #17
1.die ntoskrnl datei kann es nicht gewesen sein
2.ich hab die ntoskrnl nicht modifizirt
muvimaker schrieb:
Und der zweite Hinweis: Wenn Du Dich nicht besonders auskennst mit Windows, dann lass die Finger davon. Nur weil etwas cool aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es auch funktioniert. Eigentlich schade um die Zeit, wenn man immer wieder wegen solcher Kleinigkeiten das System neu aufsetzen muss! Auch hier gilt das Motto: Weniger ist mehr (wäre auch bei den vielen

Wie kommst du da drauf und was sol cool auschauen eine bat datei??
 
  • #18
Entweder reden wir aneinander vorbei oder Du hast meine Antwort nicht verstanden: Wenn Du einen anderen Bootscreen als den originalen verwendet hast (egal, ob Du selbst oder ein Tool dies getan hat), dann wird die ntoskrnl.exe verändert. Wird dies vom System überprüft und erkannt, dann kommt es zur Fehlermeldung.
Außerdem ist es wichtig, welche Windows-Version installiert ist. Eine ntoskrnl.exe einer Windows-Installation mit SP1 kann nicht so einfach durch eine aus dem SP2 ersetzt werden und umgekehrt. Daraus resultiert auch die unterschiedliche Dateigröße zwischen Deiner und der Deines Freundes.
Dies nur zur Klarstellung.
Grüße
muvimaker
 
  • #19
TuneUp war auf mein pc nicht als ich sp2 installiert habe ich habe es mir dan an einem anderen Zeitpunkt auf mein pc Installiert und die ntoskrnl hab ich von der win cd extrahirt und TuneUp war dabei deinstalliert :p
 
Thema:

komme nicht in den ordner rein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben