Komme nicht ins Internet, trotz Verbindung zum Router

  • #1
S

SilentWarrior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe vor kurzem meine Verbindung zum Router wieder herstellen können, doch jetzt komm ich leider nicht ins Internet, obwohl ich mit dem Router verbunden bin. Wenn ich auf den Router schaue, dann leuchtet auch das Lämpchen, dass dieser online ist. In meiner Konfigurationsleiste sehe ich folgendes:
vaiosmartnetwork2.jpg

Das verschmierte ist meine SSID, die ich hoffentlich verständlicherweise unkenntlich gemacht habe.

Ich komme also nicht ins Internet, obwohl ich verbunden bin.
Hat jemand schon ähnliche Vorfälle gehabt und weiß Rat?

Vielen Dank im voraus
 
  • #2
Kommst du denn mit anderen PCs ins Internet?
Wieviele Netzwerkverbindungen sind Aktiv?
Kommst du mit deinem Lappi auf das Routermenü?

Kann sein das du die andere Netzwerkkarte als den RJ45 Port sprich nicht deine WLan Karte sondern die Normale Netzwerkkarte erst Deaktiveren musst damit du ins Internet kommst das ich bei meinem HP Lappi auch so.
 
  • #3
- ja, ich komme mit den anderen PCs in Internet
- 4
vaio.jpg


-ja, ich komme ins Routermenü

Was meinst du mit: ...andere Netzwerkkarte als den RJ45 Port sprich nicht deine WLan Karte sondern die Normale Netzwerkkarte erst Deaktiveren musst....
Ich verstehe das nicht so ganz. Welche andere Netzwerkkarte meinst du? Soll ich alle bis auf die erste (siehe Bild) deaktivieren?

Ich habe auch nochmal alles überprüft. Netzwerkschlüssel und SSID stimmen genau.
 
  • #4
Deaktiviere mal die Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller und versuche es dann.

Aber was ich nicht verstehe ist Drahtlosenetzwerkverbinung2? Warum hast du mehrere?

Wenn nicht lösche nochmal deine kompletten Drahtlosen netzwerkverbindungen deinstalliere den wlan adapert im Gerätemanager starte den PC neu und dann wird alles neu installiert und dann musst du alles nochmal neu einrichten so mach ich das meistens.
 
  • #5
Das deaktivieren der Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller hat nichts geändert.

Drahtlosenetzwerkverbinung2. Kann sein, dass ich damals beim einrichten vorher mit einer anderen probiert hatte und die jetzt mit Drahtlosenetzwerkverbinung2 benannt habe. Ich habe jedoch nur die eine (würde ich jetzt sagen). Es hatte jedoch sonst immer alles einwandfrei funktioniert.
netzwerkt.jpg


Das hängt nur damit zusammen, dass ich lange mit meinem Laptop von zu Hause weg war und dabei auch viele andere Netzwerke genutzt habe. Kann sein, dass er sich an das alte W-LAN jetzt nicht mehr erinnern kann.

Wenn ich alle W-LAN Adapter usw. deinstalliere und wieder neu installiere, brauche ich dann die Recovery DVD? Denn die habe ich im Moment nicht zur Hand.

Ich habe einmal alle Netzwerkverbindungen deinstalliert und neu installiert, jedoch besteht das Problem nach wie vor.

Mir ist nur unklar wieso er sich nicht verbinden will?!
 
  • #6
Nein du brauchst die Recovery DVD nicht wenn du nur deine Wlan Adapter Deinstallierst und nach dem Neustart wird er dann wieder neu Installiert. Würde erst wie gesagt alle Drahtlosen Verbindungen raus löschen dann den Wlan Adapter Deinstallieren dann neu starten und dann Installieren lassen und dann die Verbingung nochmal komplett neu einrichten.
 
  • #7
Ich werde es nachmittag probieren. Ist jetzt schon sehr spät :) .

Eine Sache jedoch noch. Ich habe jetzt die Verbindung zum Internet herstellen können.
netzwerky.jpg


Unten rechts in der Symbolleiste wird mir auch angezeigt, dass angeblich eine Verbindung besteht. Wenn ich dann jedoch mit firefox oder explorer ins Netz will, kann er mir leider keine Seite anzeigen.

Liegt das Problem jetzt noch bei der Netzwerkkarte oder wieder woanders?
Soll ich immer noch alle drahtlosen Verbindungen rauslöschen,W-Lan Adapter deinstallieren,neu starten und dann neu installieren lassen oder macht das jetzt keinen Sinn mehr?
 
  • #8
Hi,

Welche Firewall nutzt Du? Schalt diese mal ab und versuch es wieder. Ebenso mal in den Internetoptionen nachschauen ob alles auf automatisch steht und kein Proxy konfiguriert ist.
 
  • #9
Poste doch mal in ein ipconfig /all
 
  • #10
Meine ipconfig/all
ipconfig.jpg


Ich nutze ZoneAlarm als Firewall. Ich habe es abgeschaltet gehabt und leider ohne Besserung.

Ich habe in den Internetoptionen jetzt alles auf automatisch gestellt, jedoch habe ich dadurch auch noch keine wirklich Verbindung bekommen.

Er zeigt mir nach wie vor an, dass ich Verbindung zum Internet habe, aber wenn ich dann mit firefox probieren will kriege ich nur die Anzeige, dass er mir die Seite nicht anzeigen kann.
 
  • #11
Zone Alarm abgeschaltet oder so richtig beendet? Es darf nicht mehr laufen. Wäre nicht das erste Mal....
 
  • #12
Ich würde sagen das ganze Problem leigt an der ZoneAlarm die mal Komplett runter fahren wenn es dann noch immer nicht geht Deinstalliere mal die ZoneAlarm und lasse alle Einträge von Ihr Entfernen und lösche dann die restlichen Dateien auf C: Programme ZoneAlarm hatte diesen Fehler bei einem Kunden da hat die ZoneAlarm alles Blockiert bis ich SIe komplett vom Rechner unten hatte und dann ging alles.
 
  • #13
Die DNS-Server stehen in Frankreich. Hast du die fest auf der Karte verdrahtet? Oder ist der Eintrag tatsächlich von deinem Internetprovider?
Und in den Internetoptionen sollte unter Verbindungen >> LAN-Einstellungen nüscht angehakt sein. Nichts Automatisches und auch kein Proxy.
 
  • #14
Hallo,
werde das mit dem ZoneAlarm probieren. Ich deinstalliere es morgen (ist jetzt schon so spät) und schreibe wieder.

DNS-Server in Frankreich? Ich weiß zwar nicht wo du das siehst, doch da kannst du richtig liegen. Ich bin zur Zeit für ein paar Tage in Deutschland zu Hause. In Frankreich bin ich per Kabel ins Netz gegangen und hier zu Hause habe ich W-LAN. Das ging auch immer alles einwandfrei, doch seitdem ich in Frankreich war, will der bei mir zu Hause im Moment nicht.

Bei den LAN-Einstellungen sind jetzt alle Haken entfernt, doch er will noch nicht ins Internet.

Anmerken möchte ich allerdings, dass ich bevor ich zu Hause war problemlos mit meinem PC bei einem Mc Donalds in Frankreich ins Internet gekommen bin und das war auch W-LAN.
 
  • #15
Dann versuch ichs mal anders. Wenn ich die französischen DNS-Server eintrage, komme ich auch nicht mehr ins Internet.

Deine Netzwerkverbindung (egal ob kabelgebunden oder nicht) sollte die DNS-Einträge automatisch beziehen. Diese Einstellungen werden in den Eigenschaften des TCP/IP festgelegt. Näheres dazu in der Windows Hilfe (= Taste F1) und dann Ändern der TCP/IP-Einstellungen als Suchbegriff eingeben.

Sobald die Einstellungen geändert und übernommen sind, musst du noch einmal ein ipconfig /flushdns an der Eingabeaufforderung absetzen. Danach solltest du wieder surfen können.
 
  • #16
Hey Frank999,

danke für die Anleitung :1 :1 :1
Es geht wieder. Das Internetprotokoll Version 4 war in meinen Netzwerkeinstellungen auf eine bestimmte DNS-Nummer eingestellt. Habe es jetzt automatisch gemacht und dann ipconfig /flushdns. :1

Und wenn ich wieder nach Frankreich gehe, wie stell ich das dann wieder um? Schreib ich dann diese DNS-Nummer wieder da rein, die ich mir notiert habe (komisch obwohl das ja W-LAN ist und ich in Frankreich mit Kabel ins Netz gehe) und mache wieder ipconfig /flushdns?
 
  • #17
Nö, Einstellungen sind nicht nötig. Dafür gibt es ja die Automatik. Ja, ipconfig /flushdns vor dem ersten Surfen im Ausland ist kein Fehler.
 
  • #18
Danke (auch an die anderen Schreiber im Thread) :1
 
  • #19
 
Thema:

Komme nicht ins Internet, trotz Verbindung zum Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben