Komme nicht ins Internet, trotz Verbindung zum Router

Dieses Thema Komme nicht ins Internet, trotz Verbindung zum Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von SilentWarrior, 24. Juli 2010.

Thema: Komme nicht ins Internet, trotz Verbindung zum Router Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem meine Verbindung zum Router wieder herstellen können, doch jetzt...

  1. Hallo liebe Forumgemeinde,

    Ich habe vor kurzem meine Verbindung zum Router wieder herstellen können, doch jetzt komm ich leider nicht ins Internet, obwohl ich mit dem Router verbunden bin. Wenn ich auf den Router schaue, dann leuchtet auch das Lämpchen, dass dieser online ist. In meiner Konfigurationsleiste sehe ich folgendes:
    [​IMG]
    Das verschmierte ist meine SSID, die ich hoffentlich verständlicherweise unkenntlich gemacht habe.

    Ich komme also nicht ins Internet, obwohl ich verbunden bin.
    Hat jemand schon ähnliche Vorfälle gehabt und weiß Rat?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Kommst du denn mit anderen PCs ins Internet?
    Wieviele Netzwerkverbindungen sind Aktiv?
    Kommst du mit deinem Lappi auf das Routermenü?

    Kann sein das du die andere Netzwerkkarte als den RJ45 Port sprich nicht deine WLan Karte sondern die Normale Netzwerkkarte erst Deaktiveren musst damit du ins Internet kommst das ich bei meinem HP Lappi auch so.
     
  3. - ja, ich komme mit den anderen PCs in Internet
    - 4
    [​IMG]

    -ja, ich komme ins Routermenü

    Was meinst du mit: ...andere Netzwerkkarte als den RJ45 Port sprich nicht deine WLan Karte sondern die Normale Netzwerkkarte erst Deaktiveren musst....
    Ich verstehe das nicht so ganz. Welche andere Netzwerkkarte meinst du? Soll ich alle bis auf die erste (siehe Bild) deaktivieren?

    Ich habe auch nochmal alles überprüft. Netzwerkschlüssel und SSID stimmen genau.
     
  4. Deaktiviere mal die Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller und versuche es dann.

    Aber was ich nicht verstehe ist Drahtlosenetzwerkverbinung2? Warum hast du mehrere?

    Wenn nicht lösche nochmal deine kompletten Drahtlosen netzwerkverbindungen deinstalliere den wlan adapert im Gerätemanager starte den PC neu und dann wird alles neu installiert und dann musst du alles nochmal neu einrichten so mach ich das meistens.
     
  5. Das deaktivieren der Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller hat nichts geändert.

    Drahtlosenetzwerkverbinung2. Kann sein, dass ich damals beim einrichten vorher mit einer anderen probiert hatte und die jetzt mit Drahtlosenetzwerkverbinung2 benannt habe. Ich habe jedoch nur die eine (würde ich jetzt sagen). Es hatte jedoch sonst immer alles einwandfrei funktioniert.
    [​IMG]

    Das hängt nur damit zusammen, dass ich lange mit meinem Laptop von zu Hause weg war und dabei auch viele andere Netzwerke genutzt habe. Kann sein, dass er sich an das alte W-LAN jetzt nicht mehr erinnern kann.

    Wenn ich alle W-LAN Adapter usw. deinstalliere und wieder neu installiere, brauche ich dann die Recovery DVD? Denn die habe ich im Moment nicht zur Hand.

    Ich habe einmal alle Netzwerkverbindungen deinstalliert und neu installiert, jedoch besteht das Problem nach wie vor.

    Mir ist nur unklar wieso er sich nicht verbinden will?!
     
  6. Nein du brauchst die Recovery DVD nicht wenn du nur deine Wlan Adapter Deinstallierst und nach dem Neustart wird er dann wieder neu Installiert. Würde erst wie gesagt alle Drahtlosen Verbindungen raus löschen dann den Wlan Adapter Deinstallieren dann neu starten und dann Installieren lassen und dann die Verbingung nochmal komplett neu einrichten.
     
  7. Ich werde es nachmittag probieren. Ist jetzt schon sehr spät :) .

    Eine Sache jedoch noch. Ich habe jetzt die Verbindung zum Internet herstellen können.
    [​IMG]

    Unten rechts in der Symbolleiste wird mir auch angezeigt, dass angeblich eine Verbindung besteht. Wenn ich dann jedoch mit firefox oder explorer ins Netz will, kann er mir leider keine Seite anzeigen.

    Liegt das Problem jetzt noch bei der Netzwerkkarte oder wieder woanders?
    Soll ich immer noch alle drahtlosen Verbindungen rauslöschen,W-Lan Adapter deinstallieren,neu starten und dann neu installieren lassen oder macht das jetzt keinen Sinn mehr?
     
  8. Hi,

    Welche Firewall nutzt Du? Schalt diese mal ab und versuch es wieder. Ebenso mal in den Internetoptionen nachschauen ob alles auf automatisch steht und kein Proxy konfiguriert ist.
     
  9. Poste doch mal in ein ipconfig /all
     
  10. Meine ipconfig/all
    [​IMG]

    Ich nutze ZoneAlarm als Firewall. Ich habe es abgeschaltet gehabt und leider ohne Besserung.

    Ich habe in den Internetoptionen jetzt alles auf automatisch gestellt, jedoch habe ich dadurch auch noch keine wirklich Verbindung bekommen.

    Er zeigt mir nach wie vor an, dass ich Verbindung zum Internet habe, aber wenn ich dann mit firefox probieren will kriege ich nur die Anzeige, dass er mir die Seite nicht anzeigen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins Internet, trotz Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bekomme Windows XP Mode nicht installiert. Virtualisierung & Emulatoren 11. Sep. 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014