Komme nicht mehr ins Os weg. defekter hd(slave)

Dieses Thema Komme nicht mehr ins Os weg. defekter hd(slave) im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von mind, 22. Nov. 2005.

Thema: Komme nicht mehr ins Os weg. defekter hd(slave) hy ich hab ein kleines problem. meine hd ist wahrscheinlich altershalber ein bisschen defekt :D. leider würde ich...

  1. hy

    ich hab ein kleines problem. meine hd ist wahrscheinlich altershalber ein bisschen defekt :D. leider würde ich noch gerne ein paar daten runterholen mit einem recover tool.
    mein problem ist, das ich nicht mehr ins win xp reinkomme weil der pc während dem booten an der slave hd hängen bleibt und dort endlos an einer stelle schleif.

    wenn ich die slave platte abhänge geht alles.
    Edit: die slave platte ist die defekte!

    wie komm ich ins os um dort die defekt platte zu recovern, reparieren etc.

    vielen dank für die hilfe
     
  2. nein, ich hab jetzt auf der zweiten platte xp installiert und diese als master drin.
    auf der anderen platte ist auch xp drauf sowie noch ein paaaar daten die ich möchte.

    ich konnte gestern die platte auslesen mit ein recovery tool, bei 47% musste ich leider abbrechen. zu dieser zeit waren ein paar sektoren defekt ein paar aber auch nicht.

    doch nach einem reboot heute morgen, wurde die hd zwar im bios als slave erkannt mit name. aber im weiter bootvorgang hängt sie und schleift und schleift und schleift ;D

    im moment bin ich mit der xp install cd in der reparatur console.....

    ich kann die laufwerke mit buchstaben auswählen aber sobald ich dir eingebe schleift die platte. ist ja verständlich. als nächstes mache ich chkdsk auf die slave platte.

    btw. gibt es einen command, mit dem ich alle aktuellen partition mit buchstabe anzeigen kann.
     
  3. also hab jetzt chkdsk /p auf der defekten slave platte durchlaufen lassen
    das ganze auf den partition F: G: H: alle habe das programm komplett durchloffen.
    doch auf jeder platte wurde mind. ein fehler gefunden.

    danach hab ich wieder ein reboot gemacht und das problem ist immernoch das gleiche.

    --> er bleibt beim booten an der slave platte hängen :-\

    ideen?
     
  4. hat sich erledigt. bisschen mehr geduld war die lösung beim booten :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Komme nicht mehr ins Os weg. defekter hd(slave) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bekomme Windows XP Mode nicht installiert. Virtualisierung & Emulatoren 11. Sep. 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
bekomme internetfreigabe nicht hin Windows Server-Systeme 1. Mai 2015
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014