Komme nicht mehr ins Os weg. defekter hd(slave)

  • #1
M

mind

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreuzlingen
hy

ich hab ein kleines problem. meine hd ist wahrscheinlich altershalber ein bisschen defekt :D. leider würde ich noch gerne ein paar daten runterholen mit einem recover tool.
mein problem ist, das ich nicht mehr ins win xp reinkomme weil der pc während dem booten an der slave hd hängen bleibt und dort endlos an einer stelle schleif.

wenn ich die slave platte abhänge geht alles.
Edit: die slave platte ist die defekte!

wie komm ich ins os um dort die defekt platte zu recovern, reparieren etc.

vielen dank für die hilfe
 
  • #2
  • #3
nein, ich hab jetzt auf der zweiten platte xp installiert und diese als master drin.
auf der anderen platte ist auch xp drauf sowie noch ein paaaar daten die ich möchte.

ich konnte gestern die platte auslesen mit ein recovery tool, bei 47% musste ich leider abbrechen. zu dieser zeit waren ein paar sektoren defekt ein paar aber auch nicht.

doch nach einem reboot heute morgen, wurde die hd zwar im bios als slave erkannt mit name. aber im weiter bootvorgang hängt sie und schleift und schleift und schleift ;D

im moment bin ich mit der xp install cd in der reparatur console.....

ich kann die laufwerke mit buchstaben auswählen aber sobald ich dir eingebe schleift die platte. ist ja verständlich. als nächstes mache ich chkdsk auf die slave platte.

btw. gibt es einen command, mit dem ich alle aktuellen partition mit buchstabe anzeigen kann.
 
  • #4
also hab jetzt chkdsk /p auf der defekten slave platte durchlaufen lassen
das ganze auf den partition F: G: H: alle habe das programm komplett durchloffen.
doch auf jeder platte wurde mind. ein fehler gefunden.

danach hab ich wieder ein reboot gemacht und das problem ist immernoch das gleiche.

--> er bleibt beim booten an der slave platte hängen :-\

ideen?
 
  • #5
hat sich erledigt. bisschen mehr geduld war die lösung beim booten :eek:
 
Thema:

Komme nicht mehr ins Os weg. defekter hd(slave)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben