komme nicht mehr unter xp ins Netz

  • #1
D

dragonheart2100

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich komme seit heute unter XP nicht mehr ins Internet. Fehler r110. T-online Software 4, 5 und 6 ausprobiert. SP1, da ich mit SP2 nur Schwierigkeiten hatte. Seltsamerweise komme ich unter 98se(zweites Betriebssystem auf dem Rechner) ohne Problem rein. Habe 5 mal die Netzwerkarte deinstalliert und neu installiert. Weiß nicht mehr weiter.
 
  • #4
Habe mich durch beide links erfolglos durchgearbeitet.

Mir ist jetzt wohl noch aufgefallen, dass ich beim IPProtoll keine Standardgatewayadresse habe. Kann ich diese vielleicht von dem anderen XP Rechner übernehmen, der eh nicht im Netz ist, nur zu Updatezwecken.

Vermute, ich habe mir den Treiber für pppoe zerschossen, XP beim Hochfahren unbedingt chdsk machen wollte, und augenscheinlich auch einiges repariert :(hat. Wo kann der auf der CD(XPPRO) sein? Ich finde ihn unter suchen nicht.

Wieso konnte ich vorher denn die t-online software problemlos nutzen?Ach ja, obwohl ich die Netzwerkkarte deinstalliert und dann neu installiert habe, heisst die Lanverbindung jetzt mittlerweile Lanverbindung 4. Frage mich, wo die anderen drei sein sollen. Virenprogramm und antispywareprogramm findet übrigens nichts.
 
  • #5
Gateway ist nur interessant wenn Du nen Router hast.
Am besten ist tatsächlich einfach IP/DNS/Gateway auf automatisch und T-Online über eine DFÜ Verbindung benutzen.
DSLModem neu connecten.
 
Thema:

komme nicht mehr unter xp ins Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben