Komme vom Link nicht an die Adresse im Internet

Dieses Thema Komme vom Link nicht an die Adresse im Internet im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von kuddl, 6. Jan. 2011.

Thema: Komme vom Link nicht an die Adresse im Internet Hallo in die Runde, mein Problem ist: wenn ich per e-mail einen Link zugesandt bekomme, der mich genau an eine...

  1. Hallo in die Runde,

    mein Problem ist: wenn ich per e-mail einen Link zugesandt bekomme, der mich genau an eine bestimmte Stelle
    im Internet bringen soll, funktioniert das nicht. Wenn ich den Link anklicke, wird nur der IE mit dem Google-Eröffnungsbild
    gestartet. Ich weiß nicht, warum und wie sich das verändert hat, da es vor ca 2 Monaten noch normal lief.
    Kann mir jemand einen Tip geben, welche Einstellung ich ändern muß, damit der Normalzustand wieder hergestellt wird?
    Ich wäre sehr dankbar dafür.
    Beste Grüße
    Kuddl ;)
     
  2. Sieh mal nach, ob IE der Standardbrowser ist.
     
  3. Ich habe bei Internetoptionen gesehen, dass da google.de steht.
    Wenn ich mich richtig ernnere, habe ich von Computerbild den Abzockschutz
    installiert und da ist etwas bei dem IE passiert, was ich nicht nachvollziehen kann.
     
  4. Was bitte ist denn ein Abzockschutz? Sorry, da brauche ich mal ein wenig Nachhilfe.

    Kannst Du den nicht wieder deinstallieren?

    Mit welchen Mailprogramm liest Du Deine Mails?

    Kann es sein das dieser Abzockschutz (lustige Wortkreation übrigens) die Übergabe des Links an Deinen Browser verhindert und somit dieser nur die eingetragene Startseite google.de öffnet?

    Versuch doch mal den Firefox, Chrome oder Opera als Standartbrowser einzurichten (je nach dem was DU sonst evtl noch hast). Passiert das da dann auch?

    MfG

    Nick

    Ach ja - deinstalliert mal wenn möglich dieses Abzockdings und setz den Kopf ein bei dem was Du tust :) - das ist wesentlich zuverlässiger.
     
  5. :|

    keine weiteren Fragen !

    Mein Lösungsvorschlag :

    was auch immer du installiert hast (Abzockdingens) versuchen zu deinstallieren, danach versuchst du eine
    Systemwiederherstellung durchzuführen, desen Zeitraum vor der Installation des Abzockdingens liegt.
    Allerdings könnte es sein dass du Probleme bekommst wenn du das System von vor 2 Monaten wiederherstellst.

    zweiter Ansatz: evtl. bietet ja dieses Abzockdingens eine Einstellmöglichkeit.

    Ein Tipp: lass die Finger von solchen dubiosen Programmen; und schon gar nichts von Computerbild installieren !

    Wie Steinhund schon schrieb : setz den Kopf ein bei dem was Du tust :1

    Gruß
    Tom
     
  6. Hallo Kuddl,

    überprüfe den IE, es liegt nur an den Einstellungen des IE, hatte gleiches Problem mit Maillinks.
    Mein Standardbrowser ist Opera, als das Problem mit den Links in Thunderbird auftauchte, habe ich gegoogelt und bin auf den Hinweis mit dem IE als Standardbrowser gestoßen.
    IE als Standardbrowser ein gestellt, unter Internetoptionen die temponäre Dateien gelöscht, die Interneteinstellungen überprüft und das System neu gestartet.
    Nach dem Systemneustart, die Maillinks überprüft, war so wie es sein sollte, Opera wieder als Standardbrowser eingestellt, das System neu gestartet.
    Anschließend die Maillinks nochmals überprüft und es war alles wieder in Ordnung.

    Lasse dich Bitte nicht irre machen, erst einmal das kleinere Übel überprüfen und austesten, war bei mir in ca. 30 Minuten, nach Erkennung des Link- Problems gelöst.[br][br]Erstellt am: 07.01.11 um 07:06:38[hr][br]
    Hallo kuddel

    ZU: Ich habe bei Internetoptionen gesehen, dass da google.de steht

    Dies Bedeutet, Google ist als Startseite eingestellt, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du eine bestimmte Startseite haben möchtest, dann diese Seite öffnen,
    Extras
    Internetoptionen
    Reiter Allgemein
    klick auf Aktuelle Seite
    und ab sofort ist dies deine Startseite, hat aber mit IE als Standardbrowser nichts zu tun.

    Statt den Reiter Allgemein,
    den Reiter Programme wählen und ein klick auf als Standard,
    dann ist der IE als Standardbrowser eingestellt.

    etwas weiter Unten,
    unter Internetprogramme, ein klick auf Programme festlegen
    im nächsten Fenster ein klick auf Standardprogramme festlegen
    im nächsten Fenster dein Mailprogramm auswählen und ein klick darauf,
    danach unten auf Dieses Programm als Standard festlegen klicken,
    eventuell unterhalb noch Standards für dieses Programm festlegen wählen
    und deine Auswahl treffen.

    Das System anschließend neu starten und testen.
     
  7. Hallo Karl,

    danke für Deine Hinweise. Ich habe diesen Abzockschutz deinstalliert und alles so
    gemacht, wie Du beschrieben hast; jetzt ist wirklich alles wieder beim Alten.
    Nochmals danke. :1
    Beste Grüße
    Kurt
     
  8. Abzockschutz läuft ja garnicht mit Opera. :mad: :( :'(

    :)
     
  9. Hallo nokiafan,

    Augen und deinen Verstand benutzen, ist besser als ein Abzockschutz auf dem PC.

    Wünsche Dir einen schönen Tag! :)
     
Die Seite wird geladen...

Komme vom Link nicht an die Adresse im Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Netzwerk 4. Jan. 2014
YouTube: Links in Kommentare Windows XP Forum 19. Juni 2008
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016