Kommentare in Office

  • #1
K

Kristin

Guest
Liebe Leute,

ich brauche Hilfe!!!

Ich habe meine Interviews anonymisiert und mit Seiten- und Zeilennummern ausgestattet. Nunversuche ich verzweifelt, in Word Kommentare einzufügen. Es sollen sozusagen neben dem Text rechts die Schlüsselwörter auftauchen.

- sog. Kommentare erscheinen gar nicht neben dem Text, sondern als Fußnoten

- Textfelder und Autoformen lassen sich einfügen, aber ich kann nicht richtig schreiben, da das Programm immer nach einem Buchstaben in die nächste Zeile springt.

-Wenn ich Spalten oder Tabellen nehme, kann ich keine Zeilennummern einfügen, die ich für die Interviews ja brauche....

Hat jemand eine Idee???
 
  • #2
Hallo Kirstin,

wahrscheinlich bist du in der Normal-Ansicht (Ansicht->Normal). In dieser Ansicht sind die Kommentarstellen nur markiert und der Kommentartext ist nicht sichtbar.

Wenn Du in die Ansicht Seitenlayout (Ansicht->Seitenlayout) schaltest,
sollten die Kommentare sichtbar sein. Wenn nicht, schalte die Symbolleiste für Überarbeiten an ( Ansicht -> Symbolleisten -> Überarbeiten). Auf dieser findest Du->Anzeigen' mit einem kleinen Pfeil daneben. Wenn Du auf diesen klickst, klappt eine Auswahl auf, was man so anzeigen lassen kann. Mit einem Haken vor->Kommentare' sollte es jetzt mit den kommentaren klappen. Werden dann immernoch keine Kommentare angezeigt, müßtest du auf der gleichen Symbolleiste noch als Anzeige wählen:->Endgültige Version enthält Markups'.

Weiter Schalter sind mir nicht bekannt. ;D

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Vielen Dank!
Tatsächlich klappt es so - aber nur auf dem neueren Computer... und somit auf Word 2000. Beim alten klappts nicht, aber das macht nichts.
Super! Danke!
Hatte ich schon danke gesagt!
Viele Grüße,
Kristin
 
Thema:

Kommentare in Office

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben