kommisches Problem mit Radeon 9800pro

Dieses Thema kommisches Problem mit Radeon 9800pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hanz, 4. Aug. 2004.

Thema: kommisches Problem mit Radeon 9800pro hi, Ich habe jetzt gerade vor ein paar tagen meinen neuen PC zusammengebaut und alles läuft normal nur hab ich ein...

  1. hi,
    Ich habe jetzt gerade vor ein paar tagen meinen neuen PC zusammengebaut und alles läuft normal nur hab ich ein problem mit der Asus Radeon 9800Pro
    Mein PC:
    CPU: AMD64 3000+
    Board: Asus K8V se deluxe
    Ram: Kingston 512MB PC3200
    Netzteil: 450Watt be-quiet
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Asus 9800Pro 256MB:
    - AGP Mode 8x
    - fastwrite off
    - Aperture Size 128MB
    - Catalyst 4,7

    Das Problem mit der Radeon ist das bei manchen spielen der monitor ausgeht und der PC sich aufhängt. Das passiert aber nur bei neueren Spielen, alte Spiele laufen einwandfrei.
    Ich hab 3dMark01 SE durchlaufen lassen und es gab keine Probleme, danach 3dmark03 und gleich beim zweiten test hängt sich der PC auf oder manchmal kommt VPU recovery und sagt das der Grafikbeschleuniger zurückgesetzt wurde weil er nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
    Bei 3dmark03 funktioniert nur der erste game test (wings of fury) und jetzt kommt das interesante, alle Feature Test gehen nur beim Vertex Shader test stürtz er wieder ab bevor überhaupt was angezeigt wird.

    Der DirectX8 Vertex Shader test im 3dmark01 funktioniert aber einwandfrei.
    Es geht alles nur Programme/Spiele die DirectX9 Vertex Shader benutzen hängen sich auf, und zwar immer an den gleichen stellen im Spiel.

    Wenn ich den Catalyst 3.9 draufmache geht auf einmal im 3dmark03 noch der zweite game test und im Splinter Cell kann ich 2 Räume weiter aber auch nicht mehr.

    ich hab viele treiber probiert auch die Omega, ich hab XP neu drauf gemacht aber das hat auch nicht gebracht. Hab Directx 9.0a und b probiert.

    Ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen die Karte bei einem Kumpel zu testen aber eigentlich sieht das mehr nach einen Treiber Problem aus oder ??
     
  2. Guten Tag,

    das Problem wurde/wird in dem Thread http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=40574 ausführlichst diskutiert. Obwohl es kein eindeutige Lösung gibt, sind hier mehrere Lösungsvorschläge zu finden. Schau einfach mal da nach. Bei meiner Graka lag es am Motherboard Bios. Da dein Board ein Asus K8V se deluxe ist, würde ich einmal ein bios update machen, da es scheinbar zu problemen mit asus + Radeon 9800 kommt.

    P.S. : Setzte mal AGP auf 4x runter, hat bei mir auch geholfen, bis ich mein bios geupdatet habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk K.
     
Die Seite wird geladen...

kommisches Problem mit Radeon 9800pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016