Kompatibel Win98 und Win98 SE

  • #1
M

Michael22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, daß ich diesmal den richtigen Ort für meine Frage gefunden habe (es geht um Soft- und hardware...).

Meine Frage:

Ich beabsichtige den Kauf einer neuen soundkarte von soundblaster (Audigy 2 ZS). Nun steht in den Systemanforderungen : Win98 SE.

Ich habe aber nur Win98 (also ohne Zusatz SE oder ME).

Wird diese Karte auch unter meinem System laufen?

Danke und viele Grüße.

Wolgang


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
Ja.

Die Unterschiede kannst du ganz leicht über Google herausfinden. ;)
 
  • #3
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn explizit Win98SE verlangt wird, reicht die Standard-Edition nicht aus.
Im Übrigen würde mich mal interessieren, wieso man heute noch unter Win98 arbeitet. Da kann ich doch gleich Win3.11 wieder rauskramen und installieren.
 
  • #4
Warum Win98?
Weil ich seit Jahren begeisterter Simulatorpilot bin und die gesamte Peripherie zum Cockpit unter dieser Version sehr stabil läuft. Eine Umstellung wäre hier zu kompliziert.
 
Thema:

Kompatibel Win98 und Win98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben