Kompatibel Win98 und Win98 SE

Dieses Thema Kompatibel Win98 und Win98 SE im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Michael22, 21. Aug. 2007.

Thema: Kompatibel Win98 und Win98 SE Hallo, ich hoffe, daß ich diesmal den richtigen Ort für meine Frage gefunden habe (es geht um Soft- und...

  1. Hallo,

    ich hoffe, daß ich diesmal den richtigen Ort für meine Frage gefunden habe (es geht um Soft- und hardware...).

    Meine Frage:

    Ich beabsichtige den Kauf einer neuen soundkarte von soundblaster (Audigy 2 ZS). Nun steht in den Systemanforderungen : Win98 SE.

    Ich habe aber nur Win98 (also ohne Zusatz SE oder ME).

    Wird diese Karte auch unter meinem System laufen?

    Danke und viele Grüße.

    Wolgang


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
     
  2. Ja.

    Die Unterschiede kannst du ganz leicht über Google herausfinden. ;)
     
  3. Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn explizit Win98SE verlangt wird, reicht die Standard-Edition nicht aus.
    Im Übrigen würde mich mal interessieren, wieso man heute noch unter Win98 arbeitet. Da kann ich doch gleich Win3.11 wieder rauskramen und installieren.
     
  4. Warum Win98?
    Weil ich seit Jahren begeisterter Simulatorpilot bin und die gesamte Peripherie zum Cockpit unter dieser Version sehr stabil läuft. Eine Umstellung wäre hier zu kompliziert.
     
Die Seite wird geladen...

Kompatibel Win98 und Win98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Version nicht kompatibel Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
Office 2010 professionell nicht kompatibel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Sep. 2011
Festplattendockingstation kompatibel ? Hardware 24. Feb. 2013
ASRock EXtreme 4 und hd7970 inkompatibel? Hardware 6. Okt. 2012