Kompatibilität verschiedener PowerPoint-Versionen

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,ich besitze ein Office 2007 Nichtkommerzielle Anwendung. Darin ist auch ein PowerPoint enthalten.
Nun habe ich von einem Bekannten eine CD mit einer Präsentation erhalten, die er mit Office 2003 erstellt hat. Ich konnte diese nicht öffnen. Weder von der CD abspielen, noch auf meinen Rechner kopieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung Fehler bei der CRC Prüfung. Ein weiterer Bekannter der Office 2010 besitzt, konnte diese CD einwandfrei abspielen und auch auf seinen Rechner kopieren.
Kann jemand was dazu sagen?
Für eine sachdienliche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
 
  • #2
Hi

Fehler bei der CRC Prüfung.
Ich konnte diese nicht öffnen. Weder von der CD abspielen, noch auf meinen Rechner kopieren

Das hat eigentlich nicht viel mit der Officeversion zu tun, sondern da wird ein Problem mit deinem Laufwerk vorliegen, so das du die Datei nicht auf den Rechner kopieren (oder auch direkt von CD öffnen) kannst.

Versuch das ganze mal von einem anderen Laufwerk (wenn vorhanden) oder lass dir die Präsentation mal per Mail schicken.
Alternative beim Kumpel die Datei auf USB-Stick und dann zu Hause nochmal kopieren/öffnen.

Mfg Micha[br][br]Erstellt am: 01.11.10 um 16:37:30
[br]Hi

Kleiner Nachtrag:

Office Dateien sind im Prinzip abwärstkompatibel.
Man kann eigentlich ohne Probleme mit Office 2010 Dateien öffnen, die mit 2000 oder 2003 erstellt wurden.

Anderum sieht es ein wenig anders aus, da Microsoft aber Office 2007 ein anderes Format eingführt hat und damit für ältere Office Versionen ein s.g. Kompatiblitätspack (download bei Microsoft) nötig ist.

Mfg Micha
 
  • #3
Danke für Eure Antworten.
Das mit den verschiedenen Laufwerken habe ich versucht. Allerdings war auf meinen beiden Rechnern das selbe Office drauf. Darum fiel mein Verdacht auf das Programm.

Gruß
misch
 
Thema:

Kompatibilität verschiedener PowerPoint-Versionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben