Kompatibilitätsmodus als Gast

Dieses Thema Kompatibilitätsmodus als Gast im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom_Newbie, 6. Dez. 2008.

Thema: Kompatibilitätsmodus als Gast Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn ein altes Laptop für seine Spiele eingerichtet (Win XP). Damit er nicht alles...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe meinem Sohn ein altes Laptop für seine Spiele eingerichtet (Win XP).
    Damit er nicht alles verstellt hat er nur einen Gast-Account.
    Jetzt läuft eins der Spiele nur im Windows95-Kompatibilitätsmodus. Das funktioniert als Admin prima,
    nur wenn man in den Gast Account wechselt, weiß Windows nichts mehr von dem Kompatibilitätsmodus, und ich kann ihn auch nicht mehr auswählen.

    Habe schon Ausführen als anderer Benutzer gewählt, nur ich will ja nicht jedes Mal Administrator und das Passwort eingeben.

    Habt Ihr eine Idee für mich?

    Grüße und ein schönes WE
    Tom
     
  2. hp
    hp
    na ja, das gast-konto hat ja auch eine ander bedeutung. es dient zum anmelden an einem rechner wenn der benutzer nicht über ein konto auf dem computer oder in der domäne in der der computer mitglied ist verfügt. um den kompatibilitätsmodus nutzen zu können muß der benutzer der gruppe hauptbenutzer oder der gruppe administratoren angehören. du kannst also deinem sohnemann einen eigene account anlegen und ihn in die gruppe hauptbenutzer stecken. oder du behällst dein jetziges verfahren bei ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,

    danke für die schnelle Hilfe. Ich weiß schon, warum ich immer die Finger von den Benutzerkonten gelassen habe aaarrrggg.
    Vorher hatte ich ein Konto Administrator und Gast
    Dann habe ich ein Konto Max erzeugt, was automatisch dann Adminrechte hatte (und ich zum Glück nicht ändern konnte).
    Nun kommt bei der Benutzeranmeldung als Konten nur noch Max und Gast. Mein gutes Administrator gibt es anscheinen nicht mehr.
    Wobei die Benutzerprofile für alle drei noch da sind.
    Am liebsten würde ich das Konto Max wieder löschen, habe dann nur die Befürchtung, daß mein Administrator Konto nicht wieder kommt und ich ohne Admin Rechte da stehe. Wäre ja ziemlich blöd :)

    Eigentlich würde ich gerne das Profil von Gast kopieren, um damit ein neues Konto aufzumachen, und ich müßte dann die ganzen Einstellungen nicht nochmals machen, und ich hätte gerne mein Administrator-Konto wieder.

    Dazu kommt noch, daß ich unter dem Administrator bei der besagten Datei eingestellt hatte ausführen als ausgewählt hatte, und die Abfrage kommt jetzt jedes Mal und ich werde sie nicht los aaarrrrggg (warum tut man sich nur Computer an... )

    Kannst Du mir da vielleicht mit einem (oder mehreren) Tip(s) helfen?

    Vielen Dank
    Tom
     
  4. Halte im Willkommensbildschirm STRG+ALT gedrückt und drücke zweimal kurz ENTF - die Anmeldemaske springt um auf klassische Anmeldung, hier trägst du bei Benutzername Administrator ein und eben dein Kennwort.

    Der Admin-Account wird per Default ausgeblendet, wenn ein weiteres Konto mit Adminrechten eingerichtet wird, das ist ganz normal. Lässt sich auch wieder zurückdrehen:
    http://www.google.de/search?q=xp+adminkonto+einblenden
     
  5. super, dank Dir! werde ich in einer ruhigen Minute ausprobieren.
    Die Einstellung des Programms permanent unter ausführen als habe ich auch gefunden, wo ich gedreht hatte...
    Dann bin ich ja ald wieder, wo ich hin will, danke nochmals

    Viele Grüße

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus als Gast - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 9 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2010
Power-Point 2007: im Kompatibilitätsmodus zu Version 2003 Ansichtformat geändert Windows XP Forum 7. Mai 2008
Anwendungskompatibilitätsmodus aktivieren Windows XP Forum 14. Jan. 2005
CD-Rom verschwunden?? Kompatibilitätsmodus Windows 95-2000 26. Jan. 2004