Kompatibilitätsmodus bei Win2k

  • #1
D

Die_Nummer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon die Anleitung aus dem Archiv(Ausführen --> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll) benutzt, und sie geht auch bei verknüpfungen auf .exe dateien. Allerdings habe ich ein altes Spiel, was noch auf .com dateien basiert, und da geht der Modus nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

[Edit]
Habe Win2k mit sp2 und alles updates bis jetzt.
 
  • #2
*kick*

Leute es ist wichtig
 
  • #3
Hi,
der Modus funzt auch nicht bei allem spielen, im Gegenteil, die meisten alten Dosspiele usw. gehen gar nicht, dafür ist W2K auch nicht ausgelegt.
 
  • #4
Da ich meine Dateien nicht verlieren möchte, und auch nicht sichern möchte (auf den anderen Partizionen als D) bleibt mir dann wohl nurnoch der wechsel auf XP oder?
 
  • #5
XP ist zumindest besser auf Multimedia ausgerichtet. Ob dann aber deine alten Dosspiele funzen kann ich dir auch nicht sagen, WinXP hat ebenfalls kein Dos mehr, es emuliert es auch nur.
 
  • #6
Aber da sollte doch der Kompatibilitätsmodus gehen oder?
 
  • #7
Aber da sollte doch der Kompatibilitätsmodus gehen oder?
Hallo,
ob der XP Kompatibilitätsmodus bei deinem Spiel funktioniert ???
Als Alternative würde sich u.U. ein Dual Boot System anbieten. Ein sehr gutes Tool für die Einrichtung ist z.B. Partition Magic. Deine Daten bleiben erhalten und du kannst Win9X oder ein anders Betriebssystem installieren.

krokodog
 
  • #8
Guten Abend erstmal :)
Seit längerem versuche ich nun erfolglos Windows 7 Professional 64Bit zu installieren. Bisher lief das ganze wie folgt ab: Im Moment läuft auf meiner IDE HDD XP Home 32Bit. Wenn ich nun von der DVD boote und auf "Jetzt Installieren klicke" lädt er ca. eine Sekunde und dann kommt der Bluescreen mit folgendem Inhalt: Stop: 0x00000050 WimFsf.sys - Address FFFFF88001790E26 base at FFFFF8800178C00, Date Stamp Page_Fault_In_Nonpaged_Area
So, jetzt habe ich immer nur einen RAM-Riegel gesteckt um einen defekten ausszuschließen -ohne Erfolg-, ich habe jedliche Geräte abgeschlossen(auch Soundkarte) bis auf Maus, Bildschirm und Tastatur. Aber kein Erfolg.
Letztenendes habe ich mir eine neue HDD mit S-ATA Anschluss geholt, also fabrikneu. Nachdem sie lief und das BIOS eingestellt wurde, ran an die Installation - aber wider der Bluescreen. Ich habe echt keine Ahnung mehr was es sein könnte und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein System: Windows XP 32bit SP3 bzw. ne leere HDD ^^
Mainboard: ASUS P5Q
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz, 3166 MHz mit 6MB L2 Cache
Grafikkarte: GeForce ENGTX260 mit 896MB, Grafik-Taktfrequenz 876MHz, Prozessor-Taktfrequenz 1242MHz, Speichertaktfrequenz 999MHz (1998MHz Datenrate), Speicherschnittstelle 448-Bit und der Treiberversion 190.38
RAM: Zwei Riegel á 2GBRam DDR2-100 CL5-5-5-15 von G.Skill
Netzteil: Enermax Pro 82+ 525W

Ja falls noch was fehlt meldet das, sonst erstmal danke fürs lesen und evt. Antworten :D
EDIT: Ich möchte das System auf die neue HDD installieren.

MFG Nerolix
 
  • #9
Hast du eine gekaufte Win7 DVD oder eine aus dem MSDN?

Das könnte an einem Fehler beim Brennnen der DVD liegen oder einer Fehlerhaft heruntergeladenen ISO. Brenne das Image nochmal neu (ganz wichtig, gute Rohlinge und niedrigste Brenngeschwindigkeit) wenn das nicht klappt, dann lade dir die ISO nochmal runter und brenn sie.

Das sollte funktionieren.
 
  • #10
Danke für die schnelle Antwort!
Was ist MSDN :roll:
Weder noch, an der Schule eines Freundes konnte er eine gebrannte DVD mit Betriebssystem und den dazugehörigen original Key kaufen (limitiert max. 10 Keys pro Schüler). Legal! nicht ausm Internet oder sonst woher. Das hat er mir zumindest versichert. Bei ihm lief die Installation jedoch einwandfrei, sprich ohne Bluescreen mit selber DVD.

MFG Nerolix
 
  • #11
Achso,

ich vermute trotzdem einen Fehler (oder Kratzer) auf der DVD. Dann musst du dir halt anderswo (ich werde jetzt keine Quellen nennen) eine ISO besorgen und es nochmal brennen.

MSDN ist eine Downloadplattform von Microsoft die von Unternehmen, Schulen und Hochschulen genutzt wird.
 
  • #12
Hmm okay ich bedanke mich schoneinmal, wenn sich was ergibt melde ich mich wider und berichte.
 
  • #13
Heyho
Soeschelz deine Vermutung hat sich bestätigt. Es lag in der Tat an der DVD. Seltsam das soetwas einen Bluescreen hervorruft, naja egal hauptsache ich weiß jetzt woran es lag.
Danke für die Hilfe :)
 
  • #14
Nerolix danke für die Rückmeldung.

Dann können wir auf [GELÖST] setzen.

Viel Spaß noch mit WIN7.
 
Thema:

Kompatibilitätsmodus bei Win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben