Kompatibilitätsmodus meines Laptop

Dieses Thema Kompatibilitätsmodus meines Laptop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ekim71, 20. Nov. 2003.

Thema: Kompatibilitätsmodus meines Laptop :'( Hilfe !!! mein Laptop ein CTX-700E arbeitet nur noch im Kompatibilitätsmodus !!! :'( Und das alles nur weil ich...

  1. :'( Hilfe !!! mein Laptop ein CTX-700E arbeitet nur noch im Kompatibilitätsmodus !!! :'(

    Und das alles nur weil ich aus versehen beim beenden auf die Standbyeinstellung gekommen bin und bestätigt habe.
    Mein Laptop arbeitet mit Windows 98 SE, ich habe zusätzlich eine externe Festplatte über eine PCMCIA- Firewirekarte
    installiert mit dem Laufwerksbuchstaben D, die ich auch Hardwaremässig durch einen Schalter ein und ausschalten kann.

    Nach der Bestätigung der Standbyeinstellung mit OK hat er sich festgefahren !
    Nach dem Zwangsabschalten und wieder neuen Hochfahren des Systems sah ich es dann plötzlich im Explorer- Arbeitsplatz,
    ich hatte denn Inhalt von Laufwerk C zweimal da stehen, einmal in C und einmal den selben Inhalt in G.
    Hilfe was ist denn jetzt passiert dachte ich !!!
    Weil ich Laufwerk D beim hochfahren nicht eingeschaltet hatte, muss er sich in seinem Gedächtnis! wahrscheinlich
    irgendwie gemerkt haben das es noch ein Laufwerk gibt, da aber L: D nicht eingeschaltet war, hat er sich dann L: C
    zweimal erzeugt.
    Beim hinzuschalten von Laufwerk D, hat er das dann im Explorer- Arbeitsplatz auch als D richtig erkannt und eingetragen.

    In dem Fenster Eigenschaften vom System sah ich dann bei den Leistungsmerkmalen folgenden Eintrag:
    Laufwerk C ( Festplattenlaufwerk intern ) verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus.

    Bei den Details wurde dann von einem MS-DOS-Kompatibilitätsmodus- Treiber ( Real- Modus- Treiber ) gesprochen,
    der die Systemleistung beeinträchtigt, bitte wie kann man dieses Problem denn nur lösen ohne die Festplatte neu zu Formatieren und das Betriebssystem neu aufzuspielen !!!

    Ich habe dann den Kompatibilitätsmodus manuel aktiviert und gemerkt, dass er zwar Laufwerk C nur noch einmal im
    Explorer erzeugt, aber mein internes CD- ROM- Laufwerk dann ganz fehlt.
    Im Gerätemanager werden auch die Laufwerke fehlerhaft angezeigt und mein internes CD- ROM- Laufwerk F fehlt da ganz.

    Ich bin wirklich für jede H i l f e oder Adresse sehr dankbar !!!
     
  2. Hallo,

    Du solltest einfach mal ins Dos gehen. Neustart mit Startdikette oder System-CD je nach Version entweder in DOS-Modus starten oder Mit Minimalkonfiguratiuon starten auswählen.

    An der DOS-Eingabeauforderung gibst Du dann ein

    C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen nach g beachten).

    Hast Du Win95 müßte diese Datei unter C:\DOS zu finden sein.

    Hier müßtest Du mit Dir C:|more und danach mit
    Dir C:\Verzeichnis|more die unter C:\ angezeigten Verzeichnisse durchsuchen. Unter Win98SE und WinME weis ich sicher, daß o.a. Verzeichnis richtig ist.

    Aus den 5 Zeilen suchst Du dir ein Datum aus, als noch alles OK war, markieren und bestätigen.

    Nach Durchlauf Neustart.

    Ich würde aber die externe Festplatte vorher erstmal entfernen. Wenn danach alles wieder richtig läuft, kannst du sie wieder einstecken.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus meines Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 9 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2010
Kompatibilitätsmodus als Gast Windows XP Forum 6. Dez. 2008
Power-Point 2007: im Kompatibilitätsmodus zu Version 2003 Ansichtformat geändert Windows XP Forum 7. Mai 2008
Anwendungskompatibilitätsmodus aktivieren Windows XP Forum 14. Jan. 2005