komplett hardwareaustausch möglich?

Dieses Thema komplett hardwareaustausch möglich? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von blogby, 13. Mai 2003.

Thema: komplett hardwareaustausch möglich? ICh habe windows 2000(pro) mit einer 80 GB (ata100) platte mit NTFS dateiformat. kann ich diese platte in ein...

  1. ICh habe windows 2000(pro) mit einer 80 GB (ata100) platte mit NTFS dateiformat.
    kann ich diese platte in ein anderes system einsetzen, wo cpu, motherboard , grafikkarte und andere kleinere teile ausgetauscht sind einsetzen und benutzen, und das OHNE eine neuinstallation des OS?

    gruß
    blobgy
     
  2. Du wirst um eine Reparaturinstallation wohl nicht herumkommen!

    D.h.:
    -> Hardware umbauen
    -> W2K CD einlegen und PC starten (von CD ROM starten)
    -> Die 1. Frage nach Reparatur noch übergehen, bei der 2. Frage dann reparieren
     
  3. *Gg* Selbst wenn es so funktioniert, wirst du in Zukunft gewaltige Probleme kriegen... warum keine Neuinstallation?

    GreeZ

    EzE
     
  4. wenn ich nun neuinstallieren muss, kann ich wenigstens alle benutzeraccounts (inclusive ihrer einstelungen und passwörter, sicherheitseinstellungen etc) i
    sichern und zurückspielen?

    gruß
    blogby
     
  5. @EzE ... wir machen das hier in der Firma schon seit Jahren und ohne bisher auch nur ein einziges Mal Probleme gehabt zu haben! Soviel zum *Gg*
     
  6. Was sollst denn nach ner Reparaturinstallation noch für Probleme bekommen? Is ja fast ne Neuinstallation nur das du fast nichts eingeben musst.
     
  7. @PCDMarco: Naja, einige Treiber(leichen) bleiben natürlich im System. Aber installier mal irgendein Programm oder Hardware, die Du dann irgendwann wieder deinstallierst oder updatest, dann hast genauso viel sinnloses Zeugs in der Registry. Und bei den heutigen Festplattengrössen tun mir ein paar nicht benötigte DLLs zuviel auch nicht wirklich weh...

    Naja, jeder wie er mag. Ich werd mit dieser Art weitermachen, weil ich bisher echt gut damit gefahren bin...
     
  8. Spielt aber keine Rolle, weil die Registry komplett neu geschrieben wird, deshalb sollte es auch keine Probleme geben.

    Wir machens hier auch so wenns mal sein muss.
     
Die Seite wird geladen...

komplett hardwareaustausch möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Heute um 12:22 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotkay/touchpad funktioniert nichtmehr komplett richtig nach update Windows 10 Forum 3. Aug. 2015
Notebook Win 7 64 bit kompletttreiber? Treiber & BIOS / UEFI 27. Jan. 2015
problem mit dem kompletten system Windows 7 Forum 2. Jan. 2015