komplette Einrichtung von 2003

  • #1
G

G4m813R

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade Windows 2003 Server installiert. Zweck ist eine zentrale Benutzer und Rechteverwaltung für alle Client PCs, zudem ein SUS Server und Dateienfreigabe. Außerdem ist im Netz ein Breitbandrouter auf dem ein DNS, DHCP und Gateway läuft.
Soviel zum Szenario.

Nun habe ich seit etwa 5h probiert das ganze hinzubekommen. Problem ist dass ich nicht wirklich weiss wie ich Active Directory und den DNS-Server auf Server 2003 konfigurieren muss. Zumindest bekom ich bei den Clients ein DNS-Lookup Problem wenn ich in die Domäne will.
Muss ich auf diesen auch noch großartig was einstellen? Das sind ganz normale Maschinen mit einem Administrator Konto auf denen damit gearbeitet wird.
Hab hier im Forum nun schon einige Beiträge gelesen, die haben mir auch etwas weitergeholfen nur das meiste weiss ich immernoch nicht.
 
  • #2
Du musst erst mal den DNS-Server konfigurieren. Einfach installieren reicht nicht!

Wenn du nicht weisst wie das geht empfehl ich dir Bücher über die Themen zu kaufen und dich da rein zu arbeiten.
 
  • #3
Das ist mir natürlich auch klar. Hab ihn nach so nem Tutorial eingerichtet und zwar so dass er die Anfragen an den Router weiterleitet.
Bücher wollt ich nicht gleich unbedingt kaufen.
 
Thema:

komplette Einrichtung von 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben