Komplette Partitionen sichern?

  • #1
B

Brolly

Guest
Moin!

Öhm, kennt ihr ein Proggie, mit dem ich Images von einer kompletten Partition anlegen kann?
 
  • #2
Acronis TrueImage, Norton Ghost oder Drive Image von Powerquest ;)
 
  • #3
Moin!

Danke :D

Öhm, sin die Proggies auch kostenlos? ;D
 
  • #4
Hi, in den aktuellen Versionen nicht - bei DriveImage weiss ich, dass es auf HeftCDs in V.4 freigegeben war - frag mal Freunde/Bekannte, ob sie so eine CD noch haben - war wohl in PC-Magazin und PCGO im letzten Jahr. Die V.4 geht aber wohl nicht für XP
 
  • #5
Moin!

Kagge.....

Ich hab nämlich XP..... :(
 
  • #6
Tja, dann solltest Du wohl über einen Kauf nachdenken... Lohnt sich in jedem Fall so ein Programm zu Hause zu haben...
 
  • #7
Freeware Programme sind nicht ganz unproblematisch. Von einem Programm DrvImagerXp weiss ich zumindest, dass der Autor das Programm von der Homepage genommen hat, weil einige Leute Probleme damit gehabt hatten. Was Datensicherheit anbelangt, würde ich deshalb eher zu einer kommerziellen Lösung greifen.

Ghost eignet sich gut für Netzwerke, Drive Image und Acronis TrueImage sind eher für den Privatnutzer interessant.
 
Thema:

Komplette Partitionen sichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben