komplette PC-Sicherung

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,

wie findet Vista eigentlich die Datei, bei der Wiederherstellung einer kompletten PC-Sicherung?
Letztens musste ich meinen kompletten PC wieder herstellen und Vista hatte binnen Sekunden die Datei dafür auf meiner D-Festplatte gefunden.

Bei der Größe und der Menge an Daten auf dieser Festplatte hätte das eigentlich wesentlich länger dauern müssen.

Der Hintergrund der Frage ist folgender:
Kann ich die Image-Datei einfach an eine andere Stelle verschieben und wenn ja, muss ich die Datei vor dem herstellen wieder zurück kopieren oder geht das Image auch von einem anderen Ordner bzw. von einem anderen Laufwerk aus?
 
  • #2
Warum machst du niicht einfach mit Acronis True Image oder so ein Image? Da weißt du immer wo sie sind und brennst sie dir auf DVD.
 
  • #3
ich gehe mal davon aus, das du vista ultimate oder business hast und damit ein backup erstellst.

nach dem beendigen des backups und einem neustart des rechners startest du mit der installations-DVD und gehst auf computerreparatur und dann auf wiederherstellen des pcs. vista findet dann das letzte backup automatisch, da er die festplatten untersucht.
wenn du willst kannst du diese bakcup-datei auf der festplatte verschieben, er findet sie. (mach ich so)

aber ein programm wie acronis true image ist besser (nutze ich auch) und es findet die dateien ebenfalls automatisch (es merkt sich den letzten speicherort) bzw. du gibst ihm den speicherort an.

ich habe mit eine extra partition (ca. 200 GB) erstellt wo ich meine vista-backups speichere sowie einen ordner (image) in dem acronis seine images abspeichert.

MFG
cerotikus
 
Thema:

komplette PC-Sicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben