Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...?

Dieses Thema Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Gianni75, 23. Mai 2010.

Thema: Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...? Hallo, habe mehrere Programme zum Speichern von kompletten Webseiten ausprobiert, z.B. Httrack, WebCopier,...

  1. Hallo,
    habe mehrere Programme zum Speichern von kompletten Webseiten ausprobiert, z.B. Httrack, WebCopier, WebSpider, Website Extractor, allerdings habe ich bisher immer noch nicht das gefunden, wonach ich wirklich suche!
    Und zwar möchte ich ein Programm, in welchem ich sofort auswählen kann, bevor das Programm Millionen von Dateien, die ich nicht brauche, auf meinen Rechner speichert, welchen Teil der Webseite ich tatsächlich brauche und den Rest ausschliessen kann.
    Wenn z.B. eine Webseite www.abcde.com aus mehreren Teilen besteht, wie www.abcde.com/history, www.abcde.com/download, www.abcde.com/impressum, www.abcde.com/links usw. besteht und ich nur den Inhalt der Adresse www.abcde.com/history brauche, wie und in welchem Programm kann ich die Adresse eingeben, so daß dann auch wirklich nur dieser Teil auf meinen Rechner gespeichert wird.
    In allen Programmen, die ich oben angegeben habe, gibt es, angeblich, solch eine Möglichkeit, alles was nicht gebraucht wird auszuschliessen, aber irgendwie klappte es bisher noch nie. Obwohl ich nur den .../history-Teil haben wollte, fingen alle trotzdem an die Teile herunterzuladen, die ich nicht haben wollte.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. eos
    eos
    Hat mich auch zum Wahnsinn gebracht!
    Ich nehm jetzt ( gibt es als AddOn für Firefox und IE) pdf-download
    Originalseite derzeit nicht erreichbar
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/636/
    http://www.chip.de/downloads/PDF-Download-fuer-Internet-Explorer_37271390.html
    http://www.chip.de/downloads/PDF-Download-fuer-Firefox_15528499.html
    vielleicht bringt Dir das etwas?
    Für Firfox gibt es noch die AddOns Screengrab und Scrapbook (Plus) und Fireshot......
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1146/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5648/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=Scrap&cat=all
    https://addons.mozilla.org/de/firef...t=&pid=1&pp=20&lup=&advanced=

    http://spiderzilla.mozdev.org/
    Geht leider nicht mehr - damit ging es früher sehr gut.
     
  3. Danke eos, für die Tipps!
    Habe nun doch winhttrack genommen und meine Seite gespeichert!
    Es dauerte fast den ganzen Tag, obwohl ich eingestellt hatte, daß das Programm die externen Links ignoriert.
    Letztendlich hatte ich dann abends das komplette Archiv, das ich haben wollte in einem 2 GB grossen Ordner, in dem ich dann hunderte von nichtbenötigten gespeicherten Daten wieder gelöscht habe.
    Nun ist mein Ordner ca. 50 MB groß und beinhaltet html- und dazugehörige Script- und Grafikdateien, die in mehreren Nebenordnern verstreut sind.
    ..............
    Meine nächste Frage wäre nun, gibt es irgendein Programm, welches mir, aus meinen html-Dateien, ohne sie alle einzeln öffnen zu müssen und inkl. der dazugehörigen Grafiken, einzelne mht-Dateien machen kann?
    So hätte ich dann in einem einzigen Ordner meine ganzen Dateien und könnte den restlichen Schnickschnack löschen.
     
  4. eos
    eos
  5. ist das die Antwort auf Gianni's nächste Frage?
    Erfüllt dieses Programm den Anforderungen von Gianni?

    pan_fee ???
     
  6. :(

    *Zitat korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
problem mit dem kompletten system Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Komplettes Backup von Windows8 Tablet Windows 8 Forum 28. Aug. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Intervall kompletter (nicht-inkrementeller) Datendateisicherungen festlegen? Windows XP Forum 23. Aug. 2011