Kompletten Ordner (mit Unterordnern) mit einem Mausklick verstecken!

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es ein Programm mit dem ich mit nur einem Mausklick oder einem Tastendruck einen kompletten Ordner, welcher z.B. vertrauliche Daten beinhaltet, unsichtbar machen kann? Und den man dann wieder umgekehrt bei Bedarf wieder sichtbar machen kann?
Es geht darum daß bei uns mehrere Leute an einem PC arbeiten und wie es jeder kennt, gibt es da private Dinge (eigene Passwörter, Photos) die nicht unbedingt jeder sehen müsste!
Habe es bisher immer umständlich über das Windows-Menu->'Extras''...''Versteckte Ordner ausblenden'' gemacht, aber diese vier oder fünf Schritte sind mir manchmal zu lang und da habe ich auch einen großen Nachteil festgestellt:
Wenn man z.B über die Windows-Standardsuche nach Bildern sucht, tauchen sie dort trotzdem auf! Es sei denn, es gibt hier eine Möglichkeit die Funktion->'Versteckte Ordner ebenfalls durchsuchen'' ganz zu entfernen!
Hoffe es kann mir jemand helfen!
 
Thema:

Kompletten Ordner (mit Unterordnern) mit einem Mausklick verstecken!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben