Kompletter Inhalt eines Ordners drucken

  • #1
A

Asasel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin moin erstmal

kennt jemand eine möglichkeit, wie sich unter windows xp der komplette inhalt eines ordners, inklusive des inhaltes der unterordner drucken lässt. wenn ich mich nicht irre, gibt es unter mac osx doch zum beispiel die möglichkeit, druckaufträge zu automatisieren.

mfg

Asasel
 
  • #2
In der Kommandozeile eingeben:
dir /s >inhalt.txt
Anschliessend die inhalt.txt ausdrucken.

Eddie
 
  • #3
moin moin

viellicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich möchte alle dateien (es handelt sich dabei um verschiedene bildformate) ausdrücken, nicht die liste aller dateien.

mfg

Asasel
 
  • #4
Hallo

oh, eine sehr alte Dos Eingabe. Ein Wunder dass das noch verwendet werden soll

Es muss bekannt sein, wo sich der Ordner befindet und sich mit Dos etwas auskennen.
Am einfachsten ist, kopiere es auf dem reines C:Bilder
es geht nicht über c:Dokumente und Einstellungen(Name)Eigene Bilder
weil sind Leertasten dazwischen

wenn C:Bilder ist

Start-Ausführen CMD eingeben.

dir c(Laufwerk):ilder(den Ordner)>bilder(Name der Datei).txt

kurzfasssung
dir c:ilder>bilder.txt
(Was wichtig ist, ist das rotmarkierte, ansonsten geht es nicht)

dir Datei findest du auf c:

Es wird nur der Ordner und die darin enthaltenen Dateien angezeigt in der TXT.Datei[br][br]Erstellt am: 16.12.06 um 01:48:56
[br]Nochmal ich

ich korigiere mich es geht doch. ist aber umständlicher


Wenn der Ordner in Eigene dateienEigene Bilder liegen würde
dir c:dokume~1(Name)eigene~1eigene~2(Ordner Name)>bilder.txt

eigene~2 = Eigene Bilder
eigene~3 = Eigene Musik
 
  • #5
Hallo würde anderes dargestellt als gedacht.

dir c:_dokume~1_(Name)_eigene~1_eigene~1_(Ordner Name)>bilder.txt

DAS _ wird durch \ ersetzt in diesem Fall.

anders kann es nicht dargestellt werden, sorry.

Wenn der Ordner länger als 8 Buchstaben hat wie zum Beispiel Weihnachten, werden die ersten 6 Buchstaben genommen und mit zwei weiteren Zeichen verbunden und zwar so weihna~1
 
Thema:

Kompletter Inhalt eines Ordners drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben