Komplettes Backup von Windows8 Tablet

  • #1
M

madew

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde

Mein Asus VivoTab hat viele Fehler (hängt jeden Tag, grüner Bildschirm, lässt sich manchmal nicht mal mehr runterfahren, kann nur warten bis der Akku leer ist und dann neu laden und starten... sehr ärgerlich).

Ich habe natürlich Garantie, aber das Gerät muss eingeschickt werden. Wie ich das sehe, bekomme ich wahrscheinlich ein neues, auf jeden Fall sind alle meine Daten weg.

Meine Frage:
Wie kann ich ein komplettes Backup meines Windows 8 und dessen Inhalte machen? Ich meine damit:

- Dateien (hab ziemlich viele PDFs, einige Videos, Textdateien), aber an verschiedenen Speicherorten
- Apps (die kann ich wohl wieder neu aus dem store runterladen, oder?
- Kacheln (für die jetzige Anordnung habe ich sehr lange gebraucht, kann man die irgendwie speichern? )
- Hab ich was vergessen?

Das Kacheln-Speichern habe ich mit "DesktopOK" versucht, aber ich kann nur aus Dateien laden, die innerhalb der Anwendung gespeichert sind, es lädt keine importierten Dateien. Da aber nach dem Komplettreset auch die Anwendung weg sein wird, muss ich die ja neu runterladen und müsste einen Speicherpunkt aus dem Backup laden - geht aber nicht.

Als einzigen Speicherort für das Backup habe ich einen Laptop mit Windows XP Professional. Wie kann ich mein Asus Win8 Tablet darüber speichern? Oder gibts was in der Cloud, was zuverlässig funktioniert?

Vielleicht steh' ich auf dem Schlauch, sorry. Ich find dieses Windows8-Tablet auch einfach nur mühsam. Wenn jemand mit einem Android-Tablet tauschen will - sofort.

Danke schon mal
Gruss
Pascal
 
Thema:

Komplettes Backup von Windows8 Tablet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben